abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vertrag läuft noch? 😂
Wwwzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
WICHTIG - Vodafone hat heute diesen Beitrag unkompliziert einfach und schnell auf Facebook GELÖSCHT! 😂😁

Vodafone schreibt MIR gerade; "wir sollen uns ein drittes mal schriftlich bezüglich unserer außerordentlichen Kündigung melden.“

VODAFONE was?😂🤔 Einmal sollte doch reichen, OKy ein weiteres Mal weil Ihr es seit und jetzt ein drittes mal.

Das muss keiner von Euch ernst meinen oder?😏 MEIN Kontakt per Email ist rechtlich möglich HIERZULANDE, also sollten Sie auch antworten.
Grüße Dibrani
WIR zahlen jetzt mal nicht den Monatsbeitrag, sehen dann wie schnell die sich melden und alles seinen richtigen Weg findet.

P.s. Bitte nicht mehr löschen einfach meine Email bearbeiten. 😎

MEHR INFORMATIONEN >>>>Screenshots etc hier >>> https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156305882492724&id=77691342723
65 Antworten 65
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht zahlen ist keine gute Idee. Denn das hat mit deiner Sonderkündigung nichts zu tun. Und wenn es dann vielleicht zum Inkasso geht, wird es noch komplizierter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wwwzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist natürlich richtig, aber bis Dato auf eine Mail zu warten!?
Erwachsene Menschen sollten sich eigentlich ohne Rechtsbeistand auch bei Meinungsverschiedenheiten persönlich unterhalten können.
HEUTE schreiben wir den 21.07.2019 was natürlich durchaus die Zeit inanspruch nehmen kann, jedoch sollte man eine Informationsmail spätestens nach 2 Monaten bekommen. DIE versuche der Richtigstellung gingen ins Leere jedoch nicht meine Fristsetzung.
Internetzeitalter soll Antwort 1 woche😎🤔😝
Grüße und schönen Sonntag

Warte ab bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich das ganze mal anschauen. Und ich bin sicher der findet auch eine Lösung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Noch was: Eine Kündigung entfaltet mit Zugang ihre Wirkung und bedarf KEINER Bestätigung des Kündigungsempfängers (egal wie oft der Kündigende darum bittet).

 

Wenn die Kündigung aus wichtigem Grund vom 31.03. also alle rechtlichen Anforderungen erfüllt, dann ist der Vertrag seit dem gekündigt.

 

Das Problem könnte jedoch sein, wenn auch nur eine der Anforderungen NICHT erfüllt wurde - in dem Fall ist die Kündigung rechtlich nicht haltbar und du bist weiterhin an den Vertrag gebunden. Es bleiben dir also zwei Möglichkeiten:

a) Warten und weiter bezahlen, bis eine schriftliche Antwort per Post kommt

-oder-

b) dir einen Rechtsbeistand nehmen und durch ihn prüfen lassen, inwiefern die Kündigung vom März ihre Gültigkeit entfaltet hat und ihn auch ggfs. weitere Schritte zur (rechtssicheren) Feststellung der Entfaltung der Kündigung vornehmen lassen

 

Noch was:

Per "normaler" E-Mail wird solche Konversation nicht geführt, weil es dort keinerlei Nachweismöglichkeit gibt. Das geht noch immer "klassisch" per Post und kann dementsprechend auch dauern.

 

Was mich jedoch wundert, ist die Zeit, die seit Eingang der Kündigung vergangen sein soll - normalerweise solltest du binnen weniger Tage eine schriftliche Antwort per Brief erhalten haben. Das klappt natürlich nur dann, wenn du einerseits der Vertragsinhaber bist (oder eine entsprechende schriftliche(!) Vollmacht vom Vertragsinhaber hast) -und- wenn andererseits die vertragliche Adresse als auch die Angaben auf deinem Schreiben zum Vertragsinhaber passen. Dies betrifft insbesondere auch abweichende Adressen!

Die "Nachweismöglichkeit" - 😁 gibt es.
Mann kann einen Kochtopf auch komplett kompliziert versuchen zu erklären.

Der Vertagsinhaber Kündigte und auch sollten Sie wissen es geht um eine außerordentliche Kündigung. SO ETWAS habe ich noch nie erlebt, den Fehler der nicht richtigen Abgabe, Zugang oben genannter Kündigung kann ich nicht erkennen.

Die Zeit die Vodafone auch nach mehrfacher Information meinerseits sollte für jeder man öffentlich sein, damit so etwas nie wieder passiert.
Bin gespannt wielange und vorallem was hieraus wird before mein Anwalt ein Schreiben aufsetzt und Vodafone anfängt zu laufen und bittet um einen Tag um zu antworten. 😂
Wahnsinn was die sich erlauben,
Dibrani

@Wwwzzz Auch im internetzeitalter gibt es halt manche Spielregeln, die einzuhalten sind. Und dann stellt sich die wichtigste Frage überhaupt: "Liegt ein wichtiger Grund vor". Darüber können die Ansichten durchaus unterschiedlich sein, und du musst dafür Nachweise erbringen können. Einigt man sich nicht, wird letztendlich ein Gericht entscheiden müssen.

P.S. Wenn du schon einen eigenen Anwalt hast, wäre es sicher ratsam, die Angelegenheit diesem zu überlassen, anstatt das über facebook auszutragen. Aber eines ist sicher: Wegen einer solchen Angelegenheit wird VF ganz bestimmt nicht "zu laufen" beginnen. Bestenfalls erhält dein Anwalt ein Schreiben, wo man mitteilt, man beende ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht aus Kulanz deinen Vertag.

Das ist natürlich "ein wichtiger Grund", über Facebook also öffentlich zu schreiben ist für mich genauso wenig sinnvoll wie für Vodafone jedoch finde ich das die Spielregeln bei nichtbeantwortung einer Mail vom 31.03.2019 sehr weit entfernt der Realität sind. Auf gut deutsch, jeder soll mitbekommen wie Vodafone sich auch nach mehrfachem hinweisen verhält😁😝🤣


Der erste SCHRITT ANWALT und Vodafone läuft ist natürlich so gemeint kulanterweise weil es unerhört ist einen Kunden so lange im Dunkeln zu lassen.
KULANTERWEISE = Dann lachen ersteinmal alle die sich heute und in Zukunft für einen Anbieter entscheiden WOLLEN sollten diese meinen Post lesen. Ja ja bei den anderen ist auch sowas nur eben bekommen die eine Antwort. SO EINEN SERVICE kann man auch in die... Treten.
Jedoch nehmen wir an das es sich auch ohne einen Rechtsanwalt erledigen lässt, wäre für mich und Vodafone Deutschland sehr wichtig und besser.
Grüße Dibrani
Keiner macht nur einen Fehler, also packen wir es an und versuchen es zu lösen die es LESSEN finden dann einen anderen Weg zur Lösung wollen nicht so viele schreiben dort reicht eine din Seite vom... Ich jedoch will es gemeinsam lösen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dibrani,

 

bisher wurde ja schon einiges geschrieben.Mir fehlt allerdings noch der Hintergrund der Sonderkündigung. Kannst Du uns mal mitteilen warum der Vertrag beendet werden soll?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wwwzzz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Die vertraglich vereinbarte Leistungen Internet und Telefon werden nicht erbracht. Jeden Tag werden Komplettausfälle gemeldet 7 mal hat Vodafone versucht das alles nachzubessern jedoch ohne Erfolg und nach so einer langen Zeit kann man auch von stillschweigend angenommen ausgehen. Rechtlich werden die sich melden müssen. Da führt kein Pferde dran vorbei, aber man kann ja mal machen und das muss öffentlich werden.
Hier kannst du wiederum nachlesen worum es geht bzw Jeden Tag gebeten wurde um eine Antwort zu erhalten der Wahnsinn!!! >>>https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156305882492724&id=77691342723

P. S. Ich habe keinen 100tkunden zu betreuen jedoch melde ich mich😁😂 Danke Vodafone für dei Erfahrungen