abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Gerät kommt nicht
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Am 23. November habe ich mit einem der Mitarbeiter telefoniert und besprochen dass mein Vertrag auf GigaBoxTv umgestellt wird. Ich kann in meinem Account nicht sehen ob und wann das gemacht werden soll.

 

Am selben Tag etwa eine Stunde zuvor hatte ich online meinen Internetvertrag upgegradet und die neue Fritzbox war schon am nächsten Tag da...fand ich richtig schnell

 

Telefonieren kann ich nicht, bin mega erkältet aber vielleicht mag mir jemand von Team hier helfen und da nachforschen was Sache ist.

 

Vielen Dank dafür

Viele Grüße

clara

 

 

 

26 Antworten 26
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clara,

 

dass unbekannte Gerät wird wohl die GigaBox sein. Wenn Du, wie Du sagst, nichts bestellt hast, solltest Du den Vertrag so schnell wie möglich über das Kontaktformular widerrufen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit.

 

Über den Link kann ich nichts passendes finden, da ich keinen anderen Vertrag abgeschlossen habe komme ich mit der Auswahl nicht weiter...

 

Wie gesagt, im November habe ich mit dem Service telefoniert und im Dezember nochmals nachgefragt, in beiden Fällen wurde mir mitgeteilt es gäbe im System keinerlei Auftrag und es habe keine Telefonate statt gefunden, was mir nicht erklärt werden konnte.

 

Dannach habe ich nur hier mit euch den Moderatoren kommuniziert und mein Gerätetausch konnte ja auch erfolgreich durchgeführt werden.

Einen weiteren Vertrag habe ich nicht in Auftrag gegeben, warum auch, ich hab ja meinen Recorder bekommen.

 

Als das Paket für Dienstag diese Woche angekündigt wurde, war ich schon am grübeln was das sein könnte.

 

Warum sollte ein Gerät geliefert werden wenn es keinen Auftrag und kein Telefonat gab ?

 

Soll mal einer schlau draus werden...

 

Das Paket schicke ich mit dem beiliegenden Retourenschein zurück und füge einen einfachen Zettel bei dass ich nix bestellt hab.

 

Für deine Bemühungen möchte ich mich trotzdem bedanken und wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Liebe Grüße

clara

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clara,

 

dass Gerät einfach zurück zu senden, reicht als Widerruf nicht auf, auch wenn Du einen Zettel dazu legst. Widerrufe den Vertrag über das Kontaktformular, gib dafür Kündigung ein. Sonst läufst Du Gefahr, dass der Vertrag nicht beendet wird. Sei so gut und mach es einfach.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit

 

also nachdem ich alles so gemacht hab und das Gerät wieder zurück geschickt habe geht es heute in die nächte Runde.

 

Habe heute auf meinem Konto nachgeschaut und es wurde 3 mal den gleichen Betrag in Höhe von 4,50 Euro mit jeweils den selben Buchungsnummer abegucht. In meinem Kundenkonto im Portal kann ich nichts darüber finden was das sein soll. In den Rechnungen ist das nicht aufgeführt und kann es demnach nicht zuordnen.

 

Gerne würde ich dieser Lastschrift widersprechen ( also das Geld wird meinem Konto wieder gutgeschrieben ) aber wenn IHR das zurückbuchen könnt wär das für mich auch OK.

 

Der Gesamtbetrag ist somit 13, 50 Euro.

 

Keine Ahnung wo das herkommt, bitte schaut euch das mal an.


Schönen abend noch und liebe Grüße

clara

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dottie,

 

wir konnten bei Dir die März-Rechnungen nicht abbuchen. Dadurch sind Rücklastschriftgebühren entstanden. Da Du dann die offenen Rechnungen überwiesen hast, sind bei unserem zweiten Abbuchungsversuch nur noch die Rücklastschriftgebühren offen gewesen. Das sind die 13,50 Euro, die abgebucht worden sind.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

oh ja alles klar....

 

ihr schiebt mir einen Vertag unter und dann darf ich den auch noch bezahlen und bekomme dafür Rücklastschriftgebühr aufgebrummt...

 

mach zu hier

 

vielen Dank

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dottie,

 

dafür zahlst Du natürlich keine Rücklastschriftgebühr, der Vertrag ist ja auch widerrufen. Da sich der Rest mit Deiner Überweisung überschnitten hat, habe ich es entsprechend korrigiert. Das kannst Du dann auf der Rechnung für Mai nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!