abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Gerät kommt nicht
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

 

Am 23. November habe ich mit einem der Mitarbeiter telefoniert und besprochen dass mein Vertrag auf GigaBoxTv umgestellt wird. Ich kann in meinem Account nicht sehen ob und wann das gemacht werden soll.

 

Am selben Tag etwa eine Stunde zuvor hatte ich online meinen Internetvertrag upgegradet und die neue Fritzbox war schon am nächsten Tag da...fand ich richtig schnell

 

Telefonieren kann ich nicht, bin mega erkältet aber vielleicht mag mir jemand von Team hier helfen und da nachforschen was Sache ist.

 

Vielen Dank dafür

Viele Grüße

clara

 

 

 

26 Antworten 26
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clara,

 

Dankeschön, dass wünsche ich Dir auch. 🙂

 

Ich habe nachgeschaut, es sind keine zwei Abbuchungen für Maxdome ersichtlich. Es wurde im Dezember erstmalig dafür abgebucht, der Vertrag ist vom 01.12.2018. Es ist auch keine Abbuchung oder Rechnung vom 03.12. auf Deinem Kundenkonto ersichtlich.

 

Den Vertrag habe ich jetzt umgestellt und wie versprochen natürlich alle alten Pakete entfernt. In den nächsten Tagen bekommst Du den Recorder und die Auftragsbestätigung. Die Rücksendemodalitäten findest Du im Schreiben für den Tarifwechsel, welches Du auch noch bekommst.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Grit.

 

Auf meinem Bankkonto sind da schon 2 Abbuchungen zu sehen.

 

Ich habe Maxdome schon fast 2 Jahre und bisher wurde das immer zum Anfang eines jeden Monats 5,99 Euro quasi getrennt von der üblichen Fernsehpaket-Rechnung abgebucht.

 

Ich kann dir mal ein Bildschirmfoto beifügen damit du das sehen kannst, melde dich mal bitte per PN.

 

Merkwürdig ist auch dass da stehen soll der Vertrag ist vom 1.12.2018 und erstmalig...

 

Grüße

clara

 

Ps: ich freue mich auf den Recorder, vielen Dank dafür

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clara,

 

Du hast natürlich Recht.

 

Es gab zum 01.12.18 eine Anpassung bei den Maxdome-Abos. Bis dahin erfolgte die Berechnung von Maxdome über eine seperate Rechnung. Ab 01.12.18 bekommst Du die Rechnung direkt von Vodafone zusammen mit der Rechnung fürs Fernsehen.

 

Bitte prüfe mal die Abrechnungszeiträume in den Rechnungen. Das dürfte sich nicht überschneiden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

zunächst möchte ich mitteilen dass der Recorder angekommen ist und ich den bisherigen zurück geschickt habe.

In einer email wurde eine neue Smartcard innerhalb 5 werktagen angekündigt, diese ist jedoch noch gar nicht bei mir angekommen und deshalb habe ich die alte noch behalten damit ich meine Programme weiterhin sehen kann.

Gestern wurde erneut eine email gesendet in der gefordert wird meine Smartcard "so schnell wie möglich zurück zu schicken"

 

aber ohne Smartcard kann ich den Recorder nicht nutzen....

 

Kannst du mal bitte nachschauen wo das Prob liegt ?

 

Zu Maxdome:

Die Abrechnungszeiträume habe ich überprüft und dabei festgestellt dass am 2. Januar 2019 für den Zeitraum Dezember 2018 (5,99 Euro einzeln) abgebucht wurde und in der Dezember Rechnung (Fernsehen gesamt) am 10. Dezember ebenfalls für den Zeitraum Dezember 5,99 innerhalb der gesamt Rechnung doppelt bezahlt wurde.

Also die 5,99 Euro im Januar am 2. Januar 2019 ist falsch gebucht, sorry.

 

Freu mich wenn man das regeln kann, danke

Falls nötig gerne PN, danke

 

Viele Grüße

clara

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Clara,

 

wenn mit der vorhandenen Karte alles läuft, kannst Du sie doch behalten und weiterhin nutzen. Wir schließen dann die Rückforderung und das Thema ist vom Tisch.

 

Stimmt maxdome taucht im Dezember 2 mal auf. Einmal direkt auf de Rechnung und dann noch mit der separaten Abrechnung. Wir machen Dir dazu eine Gutschrift fertig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas.

 

Mit meiner bisherigen Karte funktioniert alles bestens, freue mich dass es geklärt werden konnte, Thema erledigt.

Besten Dank dafür 

 

Viele Grüße

clara

 

Ps: Mit dem Recorder ist soweit alles OK nur vermisse ich eine einzige Funktion. Mit dem Receiver konnte man Sendung Merken markieren und wurde selbstständig auf den entsprechenden Sender umgeschaltet wenn die Uhrzeit startet, dies fehlt beim Recorder ( ja ich weiß man kann ja aufnehmen ). Die Merken-Funktion fand ich cool da brauchte man sich nicht einprägen wann eine Sendung anfing. Mein jetziger Recorder ist ein Sagemcom RCI88-320. Naja wenn ich zuhause bin brauche ich nicht unbedingt aufnehmen nur umschalten wäre cool. In der Anleitung konnte ich diesen Punt nicht finden, wenn du da helfen kannst oder an richtiger Stelle verschieben, danke.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Clara,

 

dann haben wir das mit der Karte und maxdome erledigt.

 

Eine Merken Funktion gibt es bei dem HD-DVR wohl nicht mehr. Zumindest habe ich das im Handbuch nicht gefunden. Dafür hast Du ja zur Not die Aufnahmefunktion.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ein kleines Update für Heute.

Die Sache mit Maxdome und der doppelt gebuchte Betrag ist korrigiert, vielen Dank dafür.

Schade dass es die "merken" Funktion nicht mehr gibt, war praktisch denn somit konnte man den Anfang einer Sendung nich verpassen... nicht weiter schlimm.

 

Aber:

Heute kam ein Paket mit der Giga TV Box komplett also mit Fernbedienung und Zubehör.

 

Verstehe ich nicht, mein Receiver wurde doch getauscht und im Kondenportal kann ich nichts dazu finden und nach Rücksprache mit Service gibts keinen Auftrag dazu...

 

Kann da jemand mal nachschauen was da schief gelaufen ist bitte ?

vielen Dank, freu mich auf ne Nachricht

 

Liebe Grüße

clara

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clara,

 

ich kann im System einen Vertrag über GigaTV sehen. So wie es aussieht, kam dies telefonisch rein.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dottie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit.

 

Ich hab im November 2x wegen Gerätetausch telefoniert, diese Telefonate gab es ( lt. Anett Post vom 15.12.2018 ) aber nicht und es läge kein Auftrag dafür vor. Mein Gerätetausch haben die Mod´s hier erledigen können und ich bin damit zufrieden.

 

Im Kundenportal kann ich nichts finden das auf einen erneuten Tausch hinweist

außer ein unbekanntes Gerät

 

Wie gehts nun weiter ?

 

LG, clara