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Lösung
am 26.11.2021 16:17
Hallo zusammen,
ich habe hier etwas Chaos in meinen Verträgen und möchte das jetzt endlich mal angehen. Leider waren mehrere Anrufe beim Support keine Hilfe. Man hat schlicht nicht verstanden, was ich möchte und konnte sich auch nicht erklären, wieso ich hier zwei Verträge am Laufen habe. Da muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Nun also der Versuch auf diesem Weg hier.
Ausgangslage:
Fragen:
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte die Verträge nach einem Zusammenschluss gern auf meinen Sohn übertragen und dann bitte ohne Chaos.
26.11.2021 17:51 - bearbeitet 26.11.2021 17:56
Denn es sind ja zwei verschiedene Wohnungen und Adressen
2. TV plus ist der Anschluss mit der Hardware das man HD gucken kann bin ich der meinung.
3. Richtig, aber nur in der eigenen Wohnung wo das TV Produkt ge jtzt wird, nicht für andere Wohnungen oder Häuser.
Einfacher wäre es gewesen wenn ihr einfach stillschweigend das Kabel legt und niemand erzählt hättet das ihr im Haus 1 TV guckt.. Was theoretisch ja aber auch nicht ganz rechtens ist.
Hättest einfach dann eine zweite Smartcard gratis buchen können.
am 26.11.2021 19:11
Was vollkommen in Ordnung ist. Ich möchte keine Leistung unrechtmäßig beziehen. Ich möchte es nur verstehen.
Das bedeutet, für das normale TV zahlt man den Posten "Digitaler Kabelanschluss"?
am 26.11.2021 19:35
So hieß es früher, wenn man es nun bestellt heißt es TV connect.
Aber ja das ist der grundanschluss für TV schauen. Ist ziemlich teuer.
am 26.11.2021 21:34
Danke!
Das TV+ wäre dann die Miete eines Receivers und die Option weitere HD-Sender zu schauen, oder nur die Miete des Receivers?
Grundsätzlich spricht dann ja meiner Meinung nach nichts dagegen, die Verträge zusammenzulegen, so dass alles auf eine Nummer läuft. Mein letzter Kontakt vom Support klang nämlich seltsam verwundert, dass wir zweimal "Digitaler Kabelanschluss" haben. Er meinte dann, das müsse er erst mal mit seinem Vorgesetzten abklären und mich zurückrufen. Den Rückruf habe ich dann leider verpasst und weiter ist nichts geschehen...
Der Vertragsinhaber ist ja schließlich ein und dieselbe Person.
am 01.12.2021 16:08
Hi Hofmann6,
soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut.
Laut meinem System müssen beide Verträge auf die gleich Service-Adresse laufen. Da bei Dir unterschiedliche Hausnummern angegeben sind, bin ich mir nicht sicher, dass die Zusammenlegung funktioniert.
Gern schaue ich mir das aber anhand Deiner Kundendaten an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummern, Name, Adressen, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
R4mona
am 04.12.2021 11:08
Hallo R4mona,
PN ist raus!