abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehr als eine Smartcard ...
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute,

ich werde mit Vodafone/Kabel noch verrückt.

Ich überlege einen BasicTV abzuschließen, brauche aber drei SmardCard (mit den Standard HD-Sendern, wie z.B. SAT.1). Früher war das ja problemlos möglich und wenn ich die aktuellen AGB und die aktuelle Preisliste richtig lese, sollte das ja auch heute problemlos gehen: pro Vertrag sind max. 3 Karten möglich. 

Allerdings wollte mir bisher jeder Mitarbeiter von Vodafone (mehrmals Telefon, einmal Chat) immer drei Verträge zu 11,97 Euro vermitteln. Da stimmt doch irgendwas nicht! Was muss ich denn machen, um an EINEN Vertrag mit DREI Karten zu kommen???

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

 

  Wanja

25 Antworten 25
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wanja1,

 

Deine Zusammenfassung passt soweit. Die Frage die bleibt, welche Hardware soll genutzt werden.

 

Möchtet Ihr selber die Module/Receiver kaufen und nur Karten dann von uns oder die Geräte bei uns leihen/kaufen?

 

Lösen können wir das ganze dann hier 🙂 Wir bekommen das schon hin.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Stephan,

 

ich habe gerade noch einmal nachgesehen und ein wenig rechercheriert. Nachdem der Preisunterschied zwsichen "Euren" CI-Modulen und denen auf dem freien Markt nicht allzu hoch ist (und bei dem Gesamtbetrag wohl nicht mehr in's Gewicht fallen dürfte), würde ich wohl auf Nummer sicher gehen wollen und drei CI+-Module bei Euch kaufen wollen. 

Damit wären wir dann wohl bei folgender Rechnung: 

einmalig 29,99 für den BasicTV,  2 mal 29.99 für die beiden Zusatzkarten, 3 mal 79 für die CI-Module. Macht zusammen 326,97.

Monatlich wäre ich dann bei den 3,99 für den BasicTV.

Wenn diese Rechnung so stimmt, würde ich das gerne machen und es wäre super, wenn Du das in die Wege leiten könntest. 

Danke schon einmal im Voraus für's Kümmern,

  Wanja

 

Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschuldigung Lars, da habe ich wohl zu schnell an Stephan geschrieben, obwohl Du geantwortet hattest. Aber das bleibt ja bei Euch "in der Familie", oder?


@Wanja1  schrieb:

Nachdem der Preisunterschied zwsichen "Euren" CI-Modulen und denen auf dem freien Markt nicht allzu hoch ist (und bei dem Gesamtbetrag wohl nicht mehr in's Gewicht fallen dürfte), würde ich wohl auf Nummer sicher gehen wollen und drei CI+-Module bei Euch kaufen wollen. 


Keine Ahnung was du recherchiert hast, aber find da erhebliche Preisunterschiede, betreffs der möglichen CI+Module.

Das SMiT CI+Modul, im Augenblick völlig überteuert mit 95€, normalerweise so um die 60€ rum zu haben.

Neotion, aktuell unter 50€, für meine Begriffe ein erheblicher Unterschied. 

SmarDTV, auch unter 50€, aber das würde ich nicht nehmen!

Dazu kommt, du kannst nicht beeinflussen welches CI+Modul/Karte du erhältst, es kann also durchaus das SmarDTV CI+Modul sein, welches so einige Nachteile gegenüber SMiT/Neotion hat.

 

Solltest du weitergehende Gedanken haben betreffs anderer Geräte, bleibt nur ein SMiT oder Neotion CI+Modul übrig.

Das nur allgemein erwähnt, keine Ahnung welche Geräte du nutzt, bei Panasonic Geräten kann es mit Neotion CI+Modulen durchaus Probleme geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter,

Danke für Deine Hinweise. Ja, es geht in der Tat um Panasonic Geräte.

Was genau sind die Nachteile, die gegen eine smarDTV und für eine smit sprechen? Ich dachte immer, dass ich die Teil reinstecke und gut ist ... 😉

Schönen Abend noch,

Wanja


@Wanja1  schrieb:

Ich dachte immer, dass ich die Teil reinstecke und gut ist ... 😉


Stimmt ja auch im Prinzip.

Aber die SmartDTV CI+Module wollen nach einem Ausschalten der Geräte immer mal neu initialisiert werden, was man sehen kann und gefühlt ne Ewigkeit dauert.

Bei SMiT bzw. Neotion ist das nicht ganz so extrem, bzw. es fällt weniger auf.

 

Nutzt du Panasonic TV oder deren DVD/Blu-Ray Recorder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein netten neuen Fernseher mit Doppel-Tuner, also gleich zwei von den Teilen ...


@Wanja1  schrieb:

also gleich zwei von den Teilen ...


Was aber nur Sinn macht wenn du einen verschlüsselten Sender aufnimmst und gleichzeitig einen 2. verschlüsselten Sender sehen möchtest. Ob das wirklich funktioniert, ne ganz andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wanja,

 

Rechnung stimmt, Anmerkungen von @Peter165 auch 🙂 Welches Modul verschickt wird, kann ich leider im Voraus nicht beeinflussen.

 

Schick mir doch gerne schon mal parallel Deine Kundennummer (falls schon vorhanden), Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Solltest Du noch keine Kundennummer und Verträge bei uns haben, benötige ich noch die IBAN, Kontaktrufnummer, E-Mailadresse.

 

Bitte teile mir dann hier im Beitrag mit, wie Du es wegen den Modulen machen möchtest. Alternativ können wir ja auch klein anfangen und zum Test erst mal den Basic TV-Vertrag buchen. Dann hast Du die ersten Geräte und kannst es erst mal testen. Die zusätzlichen Smartcards können wir ja jederzeit nachholen, da ändert sich ja nichts am Preis.

 

Viele Grüße

Stephan, äähhhh Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN ist unterwegs. Das mit dem "klein" anfangen klingt nicht schlecht, bedeutet aber im Grunde auch schon zwei Karten. Und genau so wäre es vielleicht nicht verkehrt:

bitte einen BasicTV mit einer zusätzlichen SmartCard und zwei passende CI+-Module zum Kaufen. Falls das gut geht, komme ich wegen der dritten Karte ggf. noch einmal auf Dich zu, okay?

Danke und Grüße,

Wanja