abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maximale Anzahl Rufnummern bei Red Internet & Phone 50 Cable
Erkan50
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte einen Vodafone DSL Komfortanschluß mit 10 Rufnummern. 

Jetzt habe ich auf Vodafone 50 Cable gewechselt und mir wurde gesagt, dass im Privatkundenbereich nur max. 6 Rufnummern möglich sind.

Habe die Homebox Option mit der Fritzbox 6591 welche 10 Rufnummern verwalten könnte.  Ich müsste in einen Business Tarif wechseln, da hier 10 Rufnummern möglich wären. Könnte mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und Gruß 

 

Erkan

 

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit der homebox Option gibt es maximal 10 Rufnummer im privatkunden Tarif. Und nur zwei Leitungen. 

Nein, du musst nicht in einen Business-Tarif wechseln, ABER: Die Homebox-Option muss ZWINGEND gebucht werden, damit 10 Rufnummern realisiert werden können - es reicht NICHT aus, wenn du dir eine eigene FritzBox 6591 kaufst! Ob du dann die Leih-FritzBox einsetzt -oder- eine eigene FritzBox kaufst und betreibst, ist -solange die HomeBox-Option gebucht ist- vollkommen egal.

Vielen Dank für Eure Antworten. 

Die Option ist gebucht aber trotzdem bekomme ich nur 6 Rufnummer laut Auftragsbestätigung. 2 Anrufe bei der Hotline haben auch nichts gebracht. 

Ich habe einen ganz neuen Vodafone 50 Cable Anschluss bekommen. Hat es evtl. damit etwas zu tun, dass ich bei einem neuen Anschluß nur 6 Rufnummern bekomme?

 

Nein, mit der homebox sind bis zu 10 Rufnummern möglich. 

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Ich beabsichtige mit meinem Vodafone DSL Anschluss und 10 MSN Rufnummern zu Cable 1000 mit Homebox im ehemaligen Unitymedia Bereich zu wechseln. Leider kann man hier bisher immer noch nur 6 Rufnummern eingeben. Wie ist der Prozess, um meine 10 Rufnummern zu übernehmen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier hängt es wieder mal vom Bundesland ab.

In BaWü, Hessen und NRW gibt es leider nur max. 6 Rufnummern, wobei 4-6 Einmalgebühren kosten.

 

Es ist bei diesem Tohowabu für uns (selbst Kunden) und teilweise auch für die Mods sehr schwer, die Übersicht zu behalten.