abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme mit dem Wlan, Mitarbeiter wollten schon 2 mal einen Link senden, es kam nichts an
RS1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe massive Probleme mit dem W-Lan Router von Vodafone. Abgesehen davon, dass ich teilweise mit dem Wlan Router nur 25 mbit im Download habe (Nein meine Geräte sind nicht alt und schaffen höhere Geschwindigkeiten mit anderen Routern), habe ich andauernde Netzwerkabbrüche. Und auch hier, NEIN, es liegt nicht an einem einzelnen Gerät, sondern es passiert mit dem Smart-TV, Smartphone, Echo usw. Mitten beim Netflix schauen bricht die Verbindung weg, Whatsapp Nachrichten werden nicht verschickt, Alexa sagt andauernd das es keine Verbindung zum Internet hat etc.

 

Ich hatte deswegen schon vor einer Woche angerufen und die Kollegin wollte mir einen Link per E-Mail zusenden, welcher nie ankam. Dieser sollte angeblich einige Schritte enthalten, mit denen man solche Probleme lösen kann. Am Samstag hatte ich dann Kontakt zu einem anderen Mitarbeiter, welcher ein Ticket aufgemacht hatte.

Vorhin hatte mich dann ein Mitarbeiter angerufen und mir versucht zu "verkaufen" das das oben beschriebene völlig normal ist  Smiley (überglücklich)

Er wollte mir dann auch einen Link zusenden, diesmal an meine Handynummer mit der wir in dem Moment telefoniert haben. Und siehe da, natürlich kam nichts an!

Also nochmal: An meiner E-Mail wo Vertragsdokumente und der ganze Kram ankommt, kommt der Link auf einmal nicht an (Ja, ich habe die Spam Mails gecheckt). An meiner Handynummer, mit der in dem Moment telefoniert wurde, wo die Bewertungs-SMS ankommen etc. kommt der Link wieder nicht an......

 

Ich würde euch bitten mir diesen geheimnisvollen Link zu senden.

 

Danke

2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn Du in der Hilfe WLAN eingibtst, kommt Du auch sofort an die gleichen Links und Stellen. Nimm eine WLAN Optimierung vor https://www.vodafone.de/hilfe/wlan-hilfe-beim-einrichten.html

 

bzw. prüfe, ob Du mir einer LAN Verbindung auch Probleme hast. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RS1993,

 

ich gehe mal von dem Link aus für die WLAN-Optimierung?

 

WLAN-Optimierung für die Vodafone-Station

 

Melde Dich wieder hier, wenn das alles nicht hilft.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!