abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mangelhaftes Internet, seit Monaten
FloF
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, erstmal ein frohes Neues.
Seit März 2018 läuft mein Internet nicht gut.
Zu Beginn meines Vertrages hatte ich 500 Mbit mit denen ich auch geworben wurde. Die ersten Monate war das auch alles Top.
Doch dann wurde es rapide schlechter und seit einigen Monaten habe ich nicht mehr als 10 Mbit.
Eine Lösung bekommt man von Mitarbeitern am Telefon nicht.
Vorschriften hab ich bekommen doch das hilft mir nix... Ich brauche Internet und nicht das Geld.
Mitarbeiter meinten es wird ausgebaut aber wann es fertig wird weiß keiner. Denn angelblich ist einfach die Leitung bei uns zu schlecht.
Warum wurde ich dann mit 500 geworben und warum klappte das auch am Anfang?
Ich bitte dringend um eine ehrliche Antwort bzw überhaupt mal um eine Auskunft.
MfG
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Weil nicht vorher die auslastung überprüft wird.. Was natürlich schade ist..

Wenn es sich um eine segmentauslastung handelt die noch länger anhält hat man eig mehrere Optionen..

1. Sonderkündigung wenn du mehrere Störung aufgibst dokumentierst und eine Frist zur Behebung setzt.

2. Gutschrift dann besteht aber keine Option 1.

3. Wechsel auf DSL
Agent-007
Daten-Fan
Daten-Fan

Die ersten Tage funktionieren gut - Dies ist ein Marketing Trick. Sie haben keinen Grund, den Vertrag zu kündigen. Weiter wird der Vertrag nicht gekündigt.

Außerdem machen Sie hohe Kosten für das Unternehmen, Sie werden unrentabel: Laden Sie viele Dateien herunter, TV schauen, konsumieren Sie Internetverkehr.
Unbegrenzte Tarife - dies ist bedingt. Für einen Internetanbieter kostet jedes Megabyte Datenverkehr Geld.
Natürlich verschwindet das Internet tagsüber und zur Hauptverkehrszeit, aber nachts sollte es ohne problem funktionieren.
Dies bedeutet ein Problem in der Bandbreite an der Anbieterstation, die technisch nicht alle Kunden bedienen kann.

Sie haben keine Probleme, das sind Probleme mit dem Internetanbieter, aber sie geben es nicht zu.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Und zum Thema "Marketing Trick".. , der Kunde läuft von Tag 1 auf der gleichen Leitung, unter gleichen Bedingungen. Ich gehe eher davon aus, dass die Last sich über die Zeit aufgebaut hat.. 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!