abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder: Mobile & Euro-Flat bei GigaKombi
e_maxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (habe ehrlichgesagt nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen).

Ich habe im November einen Red XS 4 GB Vertrag abgeschlossen und mit der GigaKombi kombiniert.

In der Bestellbestätigung wurden mir Monatliche Gesamtkosten von 14.99,-€ für den Vertrag angezeigt.

In Kombination mit der Kabel-Internetrechnung stimmt die Rechnungsstellung auch soweit (- 10,-€ bei der Kabelrechnung, - 5,-€ bei der Mobilfunkrechnung).

Nur, dann kommt die hier oft angesprochene Mobile & Euro-Flat für 9,99,-€ ins Spiel, die habe ich nicht wissentlich bestellt, benötige auch nicht.

Habe ich da was im Kleingedruckten übersehen oder ist das die Übung "Schicksal weil Vodafone"

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss wie ich das, ohne den GigaKombi Vorteil zu verlieren wieder los werde...

Vielen Dank für Eure Antworten

e_maxx - no

14 Antworten 14

Also Ihr lieben, mal keine Sorge ... wenn ich mich aufrege liest sich das anders ... 🙂

So, in der App steht:

Zu Deinen Gunsten

12 Monate Aktions-Rabatt - 5,-€ (diesen Posten finde ich auf der Rechnung)

GigaKombi Gutschrift       - 10,-€   > Gut zu wissen: Ihre Vorteile finden Sie auf Ihrer Festnetzrechnung.

                                                       (und das finde ich logischerweise nicht auf der Mobilfunkrechnung)

Aber dann warten wir am besten mal bis zur kommenden Rechnung des Handyvertrages, dann müsste das Eurer Meinung nach ja auftauchen...

Bis dahin werde ich mich einfach nochmal in alle Unterlagen einlesen.

Ach und wenn Ihr das erwähnt, die Homebox, wie werde ich den dieses Teil wieder los? Leider geht da kein DVB-C und das WLAN bricht permanent ab.

e_maxx - no

Ne also auf der festbetzrechnung wird der 10euro Betrag nicht verrechnet, sondern wie gesagt auf der Handy Rechnung. 

 

Die homebox Option kann man mit einer 4 wochen Frist kündigen, dann wird aber ein geratetausch fällig der 29euro kostet. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e_maxx,

vermutlich ist das der entscheidene Punkt bzw. die Irritation:

e_maxx schrieb: GigaKombi Gutschrift       - 10,-€   > Gut zu wissen: Ihre Vorteile finden Sie auf Ihrer Festnetzrechnung. (und das finde ich logischerweise nicht auf der Mobilfunkrechnung)

 

wie Vanguardboy hier bereits richtig anmerkte, erfolgt die Gutschrift der GigaKombi in Höhe von 10 Euro auf Deine mtl. Mobilfunkrechnung. Ein Vorteil dieser GigaKombi ist die dann kostenfreie Mobile & Euro Flat (Standardpreis 9,99 Euro / Monat ) inkl. 9,99 Euro Gutschrift auf Deine Festnetz-Rechnung.

 

e_maxx schrieb: Aber dann warten wir am besten mal bis zur kommenden Rechnung des Handyvertrages, dann müsste das Eurer Meinung nach ja auftauchen...

 

Und dann wird sich das sicherlich auch klären und verständlich sein.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
e_maxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

Hallo die Herren,

Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung zu meinem (gelösten) Problem geben.

Vorallem möchte ich mich für die schnellen Rückmeldungen bedanken, das war echt prima...

Eine Anmerkung möchte ich mir dennoch erlauben, vielleicht sollte mal jemand die zusammenhänge bei dem Thema "GigaKombi" etwas transparenter auf der Bestellseite aufarbeiten, da liese sich manche Diskusion vermeiden.

Also, nochmal herzlichen Dank.

Gruss Norbert

 

Hallo Norbert (e_maxx),

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Dein Lob 🙂

 

Freut mich, dass Dein Anliegen bzgl. (Darstellung) der GigaKombi nun ge- und erklärt ist 😉

 

Deine Anmerkung ist selbstverständlich erlaubt und nehmen wir auch zur Kenntnis, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank auch dafür

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe zu.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!