abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder: Mobile & Euro-Flat bei GigaKombi
e_maxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (habe ehrlichgesagt nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen).

Ich habe im November einen Red XS 4 GB Vertrag abgeschlossen und mit der GigaKombi kombiniert.

In der Bestellbestätigung wurden mir Monatliche Gesamtkosten von 14.99,-€ für den Vertrag angezeigt.

In Kombination mit der Kabel-Internetrechnung stimmt die Rechnungsstellung auch soweit (- 10,-€ bei der Kabelrechnung, - 5,-€ bei der Mobilfunkrechnung).

Nur, dann kommt die hier oft angesprochene Mobile & Euro-Flat für 9,99,-€ ins Spiel, die habe ich nicht wissentlich bestellt, benötige auch nicht.

Habe ich da was im Kleingedruckten übersehen oder ist das die Übung "Schicksal weil Vodafone"

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss wie ich das, ohne den GigaKombi Vorteil zu verlieren wieder los werde...

Vielen Dank für Eure Antworten

e_maxx - no

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo e_maxx,

vermutlich ist das der entscheidene Punkt bzw. die Irritation:

e_maxx schrieb: GigaKombi Gutschrift       - 10,-€   > Gut zu wissen: Ihre Vorteile finden Sie auf Ihrer Festnetzrechnung. (und das finde ich logischerweise nicht auf der Mobilfunkrechnung)

 

wie Vanguardboy hier bereits richtig anmerkte, erfolgt die Gutschrift der GigaKombi in Höhe von 10 Euro auf Deine mtl. Mobilfunkrechnung. Ein Vorteil dieser GigaKombi ist die dann kostenfreie Mobile & Euro Flat (Standardpreis 9,99 Euro / Monat ) inkl. 9,99 Euro Gutschrift auf Deine Festnetz-Rechnung.

 

e_maxx schrieb: Aber dann warten wir am besten mal bis zur kommenden Rechnung des Handyvertrages, dann müsste das Eurer Meinung nach ja auftauchen...

 

Und dann wird sich das sicherlich auch klären und verständlich sein.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Sie ist Bestandteil der GigaKombi.

 So lange du die GigaKombi hast ist diese kostenlos, solltest du die GigaKombi verlieren, dann wird diese kostenpflichtig, jedoch kannst du sie dann jederzeit kündigen.

Liebes Vodafone Community-Team,

Hallo AdlerAuge,

Vielen Dank für die Antwort, leider beantwortet die nicht meine Frage und löst auch nicht mein Problem.

Solange ich 9,99,-€ für die Mobile&Euro-Flat (die ich nicht wissentlich gebucht habe) bezahlen muss, und ich dann den GigaKombi Vorteil bekomme ist das nach meiner Rechnung kein Vorteil bzw. keine Ersparnis.

Die 19,99,-€ Grundgebühr von Red Internet & Phone 50 Cable ändern sich ja nicht wenn ich erst 9,99,- dazu rechne und dann wieder abziehe (siehe Anhang). Für mich ist das dann eine Ersparniss 0,00,-€, na das lohnt sich ja bestens...

Übersetzt: Entweder verstehe ich das nicht oder das ist eine "Mogelpackung"

Erklärt mir das doch bitte mal so das ich es auch verstehe.

MfG

e_maxx - no

Jetzt versteh ich dich nicht.. 

 

Die Mobile & Euro Flatrate ist kostenlos solange du den Handyvertrag hast.

 

Die Flatrate kostet Eig 9.90euro, du bekommst sie aber für 0euro. Also keine Mogelpackung. 

 

Auf der Rechnung wird sie mit 9.90euro berechnet, aber auch mit 9.90 wieder gutgeschrieben. 

Liebes Community-Team,

Beim Buchen des Handyvertrages war war keine Rede von der Mobile & Euro-Flat.

Das heisst, wenn ich etwas bekomme das ich nicht bestellt habe und das dann die zugesagte Vergünstigung "auffrist" ist das für mich sehr wohl eine Mogelpackung". Ich hätte das auch aus einem Grund nicht bestellt, ich Telefoniere nicht mit Vodafone Festnetz!

Auch kommen wir so nicht auf die in der Bestellbestätigung angegebenen 14,99,-€ (in Summe) für den Handyvertrag.

MfG e_maxx - no

Eine Auflistung wäre gut, was du meinst was es kosten soll, und was dir wirklich berechnet wird. 

 

Das erschließt sich mir noch nicht ganz. 

 

Bekommst du keine Gutschrift über die Flatrate?

 

Die Flatrate gibt es Wie gesagt kostenlos dazu, auch wenn du sie nicht bestellt hast. 

Natürlich bekomme ich die Gutschrift für die Flatrate. Aber nochmal, die habe ich nicht bestellt.

Ich möchte nur die zugesagte Gutschrift für die GigaKombi. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Im Anhang je ein Ausriss der Bestellbestätigung und der aktuellen Internet/Telefonrechnung.

MfG e_maxx - no

Die Rechnung fehlt noch 🙂

 

Aber versteh immer noch nicht wieso du dich so aufregst das du es nicht bestellt hast. Du hast sie bestellt, die gehört zur gigakombi, da steht ja auch die Vorteile der gigakombi werden dann aktiviert. 

...na wenn nur ein Anhang funktioniert...  🙂

 

Du verwechselst da was. Die 10euro Rabatt gibt es NUR auf deinen Mobilfunvertrag. Daher kostet der auch nur 14.99euro statt 24.99

 

Was du hochgeladen hast ist ja der Preis für das Kabel Internet.

 

19.90euro kostet das Kabel Internet in den ersten 12 Monaten, dann kommt noch die homebox dazu, macht 26euro. Da ist alles richtig