TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 08:22
Hallo,
wir haben am Sonntag (jetzt ist Freitag) einen Kabelinternet-Vertrag online bestellt (1000 MBit und Telefon) es kam auch direkt eine Email in der nochmal "Danke dass sie sich für Vodafone entschieden haben" etc. stand. Auch stand in der Email, dass zum weiteren Vorgehen die eigene Email Adresse nochmal verifiziert werden müsse und dass dazu noch eine Email mit dem Titel "Bitte bestätigen Sie ihre Email" kommen würde.
Diese ist bis heute noch nicht gekommen. Kann es sein, dass irgendein Fehler im System da vorliegt und kann man diese Email vielleicht nochmal manuell versenden?
Danke schonmal im Voraus
~Max
am 14.08.2020 08:45
Seit ihr Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West Kunden (Bundesländer Baden -Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen) ?
am 14.08.2020 09:12
Wir wohnen in BW. Bestellt haben wir auf Vodafone.de, zu dem Zeitpunkt konnte man über unitymedia.de gar nicht mehr bestellen. Die Email war von "Vodafone Bw" (nicht die Adresse aber der Absender oder wie man das erklären soll)
am 14.08.2020 09:33
Du wirst sicherlich in Kuerze die Auftragsbestätigung von Vodafone BW (Vodafone West Gruppe) erhalten. Mit der Kundennummer kannst du dich in das Kundencenter von Vodafone West einwählen und die EMail-Adresse bei den Stammdaten checken. Der weitere Prozess der Auftragsbearbeitung hängt jetzt nicht von dieser Bestaetigungs E-Mail ab. Es gibt bekanntlich viele Gründe, weshalb eine E-Mail mal nicht ankommt. Bei der Aktivierung des Kundencenters wird die EMail-Adresse ebenfalls verifiziert.
am 14.08.2020 09:58
Das Problem ist auch, dass in dieser Mail keine Kundennummer vorliegt.
Wenn ich den Fortschritt der Bestellung checken will heißt es es läge vor.
am 14.08.2020 10:00
In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe).
am 14.08.2020 10:02
Die Kundennummer bekommst du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. Mit der E-Mail wurde dir ja nur der Auftragseingang bestaetigt.
am 14.08.2020 10:06
Stell mal einen anonymisierten Screenshot von der E-Mail rein.
@Max2904 schrieb:In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe).
am 14.08.2020 10:17
Hier
am 14.08.2020 10:37
Innerhalb einer Woche solltest du die Auftragsbestätigung mit der Kundennummer haben.
Unabhängig hiervon kann sich das ja mal ein Mod von Vodafone West ansehen.
Der Wortlaut ist ja etwas missverständlich und kann zu der Annahme fuehren, dass die Bestellung erst nach Bestätigung der E-Mail-Adresse abgeschlossen werden kann. Die Formulierung ist neu und wird wohl seit dem 4.8.2020 eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt werden auch die Vodafone West online Bestellungen ueber vodafone.de abgewickelt.