abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail von Vodafone zur Bestätigung der Email-Adresse kommt nicht an
Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

wir haben am Sonntag (jetzt ist Freitag) einen Kabelinternet-Vertrag online bestellt (1000 MBit und Telefon) es kam auch direkt eine Email in der nochmal "Danke dass sie sich für Vodafone entschieden haben" etc. stand. Auch stand in der Email, dass zum weiteren Vorgehen die eigene Email Adresse nochmal verifiziert werden müsse und dass dazu noch eine Email mit dem Titel "Bitte bestätigen Sie ihre Email" kommen würde.

Diese ist bis heute noch nicht gekommen. Kann es sein, dass irgendein Fehler im System da vorliegt und kann man diese Email vielleicht nochmal manuell versenden?

Danke schonmal im Voraus

~Max

 

17 Antworten 17
Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Denke halt das diese Email "Bitte bestätigen Sie Ihre Email" automatisch verschickt wird, und das dauert dann ja meistens keine Woche, oder? Auch hat vor drei Tagen ein Mitarbeiter mir gesagt, dass keine Bestellung vorliege und auch die Website von Vodafone zur Prüfung des Bestellvorgangs sagt dad ich die Eingaben überprüfen soll. 

@Max2904 

Die E-Mail wird automatisch verschickt, wenn der Stammdatensatz angelegt wird. (immer auch SPAM-Ordner checken). Es kann sein, dass die Umstellung der Vodafone West Bestellungen auf der Plattform von vodafone.de noch nicht "ganz rund" laeuft.

 

Deshalb sollte sich das ein Mod ja auch unbedingt ansehen.

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Spam-Ordner ist nichts.

Hoffen wir mal auf einen Mod. 🙏 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein paar Sachen bei denen ich gedacht hatte, dass sie auch ein Faktor sind:

-Wir zahlen bereits einen Kabelanschluss seit geraumer Zeit, der läuft aber auf eine andere Person im Haushalt

-der Verfügbarkeitscheck gab uns die Möglichkeiten: "Unsere Straße 1", "Unsere Straße 1/1" und "Unsere Straße 1a",wo bei wir eigentlich "1" sind und Nachbarn haben, die in "1a" wohnen. Als Adresse für den Vertrag hatten wir die normale "1" ausgewählt. 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achja und das Konto läuft auf zwei Personen, Partner. Es hat in der Vergangenheit immer gereicht wenn man eine Person als Kontoinhaber eingetragen hat und die Onlinebestellung hatte nicht die Möglichkeit mehr als eine  Kontoinhaber zu nennen. 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay noch ein Update 😁 Gerade hat mir eine Person vom Support auf Twitter geschrieben dass die Anfrage eingegangen sei und noch ein bisschen Geduld haben solle. Gut. Eine Frage noch zu einem der älteren Sachen, die hier geschrieben wurde: Ist die Verifizierung der Email jetzt notwendig, dass der Vertrag bearbeitet werden kann oder nicht? Vielen Dank für die Hilfe übrigens und die aufgeopferte Zeit.

@Max2904 

Wie bereits geschrieben - habe etwas Geduld bis sich ein Mod fuer Vodafone West meldet.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Max2904,

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!