abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mail von Vodafone zur Bestätigung der Email-Adresse kommt nicht an
Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

wir haben am Sonntag (jetzt ist Freitag) einen Kabelinternet-Vertrag online bestellt (1000 MBit und Telefon) es kam auch direkt eine Email in der nochmal "Danke dass sie sich für Vodafone entschieden haben" etc. stand. Auch stand in der Email, dass zum weiteren Vorgehen die eigene Email Adresse nochmal verifiziert werden müsse und dass dazu noch eine Email mit dem Titel "Bitte bestätigen Sie ihre Email" kommen würde.

Diese ist bis heute noch nicht gekommen. Kann es sein, dass irgendein Fehler im System da vorliegt und kann man diese Email vielleicht nochmal manuell versenden?

Danke schonmal im Voraus

~Max

 

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit ihr Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West Kunden (Bundesländer Baden -Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen) ?

 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir wohnen in BW. Bestellt haben wir auf Vodafone.de, zu dem Zeitpunkt konnte man über unitymedia.de gar nicht mehr bestellen. Die Email war von "Vodafone Bw" (nicht die Adresse aber der Absender oder wie man das erklären soll) 

@Max2904 

Du wirst sicherlich in Kuerze die Auftragsbestätigung von Vodafone BW (Vodafone West Gruppe) erhalten. Mit der Kundennummer kannst du dich in das Kundencenter von Vodafone West einwählen und die EMail-Adresse bei den Stammdaten checken. Der weitere Prozess der Auftragsbearbeitung hängt jetzt nicht von dieser Bestaetigungs  E-Mail ab. Es gibt bekanntlich viele Gründe, weshalb eine E-Mail mal nicht ankommt. Bei der Aktivierung des Kundencenters wird die EMail-Adresse ebenfalls verifiziert.

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist auch, dass in dieser Mail keine Kundennummer vorliegt. 

Wenn ich den Fortschritt der Bestellung checken will heißt es es läge vor. 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe). 

@Max2904 

Die Kundennummer bekommst du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. Mit der E-Mail wurde dir ja nur der Auftragseingang bestaetigt.

 

Stell mal einen anonymisierten Screenshot von der E-Mail rein. 


@Max2904  schrieb:

In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe). 


 

Max2904
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HierTeil 1Teil 1

 

Teil 2Teil 2

 

Innerhalb einer Woche solltest du die Auftragsbestätigung mit der Kundennummer haben.

 

Unabhängig hiervon kann sich das ja mal ein Mod von Vodafone West ansehen.

 

Der Wortlaut ist ja etwas missverständlich und kann zu der Annahme fuehren, dass die Bestellung erst nach Bestätigung der E-Mail-Adresse abgeschlossen werden kann. Die Formulierung ist neu und wird wohl seit dem 4.8.2020 eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt werden auch die Vodafone West online Bestellungen ueber vodafone.de abgewickelt.