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Mail von Vodafone zur Bestätigung der Email-Adresse kommt nicht an
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Netzwerkforscher

Hallo, 

wir haben am Sonntag (jetzt ist Freitag) einen Kabelinternet-Vertrag online bestellt (1000 MBit und Telefon) es kam auch direkt eine Email in der nochmal "Danke dass sie sich für Vodafone entschieden haben" etc. stand. Auch stand in der Email, dass zum weiteren Vorgehen die eigene Email Adresse nochmal verifiziert werden müsse und dass dazu noch eine Email mit dem Titel "Bitte bestätigen Sie ihre Email" kommen würde.

Diese ist bis heute noch nicht gekommen. Kann es sein, dass irgendein Fehler im System da vorliegt und kann man diese Email vielleicht nochmal manuell versenden?

Danke schonmal im Voraus

~Max

 

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17 Antworten 17
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Giga-Genie

Seit ihr Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West Kunden (Bundesländer Baden -Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen) ?

 

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Netzwerkforscher

Wir wohnen in BW. Bestellt haben wir auf Vodafone.de, zu dem Zeitpunkt konnte man über unitymedia.de gar nicht mehr bestellen. Die Email war von "Vodafone Bw" (nicht die Adresse aber der Absender oder wie man das erklären soll) 

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Giga-Genie

@Max2904 

Du wirst sicherlich in Kuerze die Auftragsbestätigung von Vodafone BW (Vodafone West Gruppe) erhalten. Mit der Kundennummer kannst du dich in das Kundencenter von Vodafone West einwählen und die EMail-Adresse bei den Stammdaten checken. Der weitere Prozess der Auftragsbearbeitung hängt jetzt nicht von dieser Bestaetigungs  E-Mail ab. Es gibt bekanntlich viele Gründe, weshalb eine E-Mail mal nicht ankommt. Bei der Aktivierung des Kundencenters wird die EMail-Adresse ebenfalls verifiziert.

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Netzwerkforscher

Das Problem ist auch, dass in dieser Mail keine Kundennummer vorliegt. 

Wenn ich den Fortschritt der Bestellung checken will heißt es es läge vor. 

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Netzwerkforscher

In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe). 

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Giga-Genie

@Max2904 

Die Kundennummer bekommst du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung. Mit der E-Mail wurde dir ja nur der Auftragseingang bestaetigt.

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Giga-Genie

 

Stell mal einen anonymisierten Screenshot von der E-Mail rein. 


@Max2904  schrieb:

In der Email steht auch, dass das den Leuten bei Vodafone erst zur Bearbeitung vorliegt, wenn die Email bestätigt ist (Wenn ich das richtig verstanden habe). 


 

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Netzwerkforscher

HierTeil 1Teil 1

 

Teil 2Teil 2

 

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Giga-Genie

Innerhalb einer Woche solltest du die Auftragsbestätigung mit der Kundennummer haben.

 

Unabhängig hiervon kann sich das ja mal ein Mod von Vodafone West ansehen.

 

Der Wortlaut ist ja etwas missverständlich und kann zu der Annahme fuehren, dass die Bestellung erst nach Bestätigung der E-Mail-Adresse abgeschlossen werden kann. Die Formulierung ist neu und wird wohl seit dem 4.8.2020 eingesetzt. Seit diesem Zeitpunkt werden auch die Vodafone West online Bestellungen ueber vodafone.de abgewickelt.

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