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am 27.07.2021 10:20
Hallo, ich habe gestern eine Schreiben von paigo einem Inkassounternehmen bekommen. Ich soll einen Kabel Router nicht zurück geschickt haben und soll ihn jetzt bezahlen. Ich habe selber noch nie einen Kabelanschluß gehabt und nutze schon seit Jahren einen DSL Anschluß und der ist auch aktuell immer noch aktiv. Bei der Kabelhotline bin ich leider nicht durchgekommen, da die Kundennummer nicht erkannt wurde. Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2021 12:17
Dafür hätte man mich aber mal kontaktieren können und kein inkasso Unternehmen einschalten müssen. Des weiteren habe ich nicht einmal ein Rücksendeadresse und bei der Kabel Hotline kann mna auch mit niemanden sprechen da man keine gültige Kundennumemr mehr hat.
Wie kann ich das jetzt erledigen damit die Sache aus der Welt geschafft wird? Der Router ist noch vorhanden!
am 29.07.2021 12:32
@mavintro1 Sei mir nicht Bös, aber wenn man Verträge verkauft sollte man auch die Abläufe der Retoure als MA kennen dazu muss man dich doch nicht Auffordern? In der Auftragsbestätigung steht drin, dass du unaugefordert nach Vertragsende die HW zurück zuschicken hast eine erneute Erinnerung ist nicht von nöten.
Die Inkasso Forderung musst du wohl begleichen...
am 29.07.2021 20:21
@xxxJustinxxx schrieb:... müsstest du als Mitarbeiter wissen, dass die Hardware nach Kündigung zurück zuschicken ist?
Im shop geht es doch nur darum, etwas zu verkaufen. Jedenfalls haben wir hier ein schönes Beispiel für die Kompetenz dieser shops.
30.07.2021 08:04 - bearbeitet 30.07.2021 08:07
Danke für den Hinweis, aber ich habe gar keinen Auftrag ausgeführt bzw. unterzeichnet. Dieser Anschluß wurde direkt von Vodafone freigeschalten und uns die Hardware zugeschickt. Wie gesagt, wir haben den Anschluß zu Vorführzwecke kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
Ggibt es denn wenigstens eine Hotline, wo ich auch ohne Kundennummer mit jemanden sprechen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben, um mit einen Kundenberater persönlich sprechen zu können!
am 30.07.2021 13:50
Hi mavintro1,
tut mir leid, aber da ist an dieser Stelle leider nichts mehr zu machen.
Im Speziellen geht es ja hier um eine GigaTV Box, die nach Beendigung des Vertrages im Januar nicht zurück geschickt wurde. Die Kündigungsbestätigung mit der Bitte um Rücksendung wurde euch auch im Januar zugestellt.
Gruß
Stephan