abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung
Tim88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Wir hatten insgesamt 10!! Techniker im Haus da unser WLAN einfach nicht störungsfrei klappte. Einer der Herren ist dann auf die Idee gekommen eine Servicepauschale von 99.50 Euro auf die Rechnung zu schreiben. Diese wurden mir abgebucht, was ich natürlich nicht verstehen konnte

 Ich habe ein nicht funktionierendes WLAN, melde das der Hotline und der Techniker kann es nicht beheben. Dafür soll ich zahlen? Zumal ich nicht gefragt worden bin ob ich einen haben will. Das Problem habe ich zur Prüfung vodafone geschildert. Ergebnis: nach Prüfung bleibt die pauschale bestehen. Das sah ich nicht ein und habe es zurückgebucht. Ich zahle nicht für ein Produkt was nicht klappt. Die zweite Mail an Vodafone habe ich mit dem Verbraucherschutz RLP verfasst. Siehe da.... Pauschale hat sich erledigt. Heute bekomm ich eine Mahnung warum ich den Betrag nicht bezahlt hab und muss mich in meinen Flitterwochen damit rum argern. Könnte mir jemand von Vodafone weiterhelfen? Die Hotline bringt nichts. 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Das sah ich nicht ein und habe es zurückgebucht."

Das war der Fehler.

 

Xantrius
Mastermind
Mastermind


@Tim88  schrieb:

Die Hotline bringt nichts. 


Die Hotline gibt Dir zwar die richtige Antwort. Allerdings ist dies nicht die Antwort, welche Du gerne hättest. Würde sie nichts bringen, hätte sie Dir nichts gesagt. Das ist ein Unterschied.

 


@Tim88  schrieb:

Heute bekomm ich eine Mahnung warum ich den Betrag nicht bezahlt hab und muss mich in meinen Flitterwochen damit rum argern.


Was alleine Du zu verantworten hast. Man hat Dir mitgeteilt, dass der Betrag berechtigt ist. Du machst eine Rückbuchung. Vodafone mahnt den Betrag an. Ursache und Wirkung oder so.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim88,

 

wir können uns als erstes mal die Rückmeldung des Technikers anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!