abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung obwohl ich schon die Rechnung bezahlt habe
Nurko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich bekomme seit letzten 3-4 Monaten ständig die Mahnung von Vodafone, obwohl ich schon die Rechnungen bezahlt habe. Es wird jeden Monat von meinem Konto automatisch abgebucht. Meine Kundennummer läutet xxx. Die Beweise schicke ich noch. 

Ich hoffe es wird koreigiert, weil von meiner Seite an, sieht es, als alles in Ordnung ist. Bitte, keine Anrufe.

 

MfG Nurkanovic Adnan 

 

Edit: @Nurko Kundendaten entfernt. Bitte nicht öffentlich posten.

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nurko  Entferne bitte deine Kundenummer.

 

Passen den die Abbuchung auch zu der Mahnung? Welcher Monat wird den angemahnt? Hat auch zudem Zeitpunkt eine Abbuchung stattgefunden? 

 

Wenn du ein Aktives SEPA Mandat hat - kann eine Mahnung nicht verschickt werden. Somit sollte geprüft werden, wie die Mahnung zustande kommt.

Ich habe es wiedermal angeschaut. Kundennummer auf der Mahnung passt zu meiner Kundennummer. Aber, da steht 29,80€ (plus 2,80€, Mahnung), statt im Vertrag geschriebenen 19, 99 €. Wieso ist es jetzt verändert, frage ich mich. Habe keine Ahnung was soll ich  weiter tun. 

@Nurko  Das beantwortet nicht meine Frage, der Betrag der angemahnt wird, ist der auf deinen Konto als Lastschrift ersichtlich? 

 

Die 19,99 € sind sicherlich Neukundenkonditionen und du zahlst nun aktuell deinen Regulären Betrag.

 

Kann es sein, dass dein Konto nur für die 19,99 € gedeckt waren und die 29,99 € nicht abgebucht werden konnte?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nurko,

 

hast Du nur eine Vertragsnummer oder mehrere? Wenn mehrere Vertragsnummern vorhanden sind, ist bei allen ein Lastschrift eingerichtet?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!