abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung erhalten trotz angeblicher Gutschrift
Constantin83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anfang des Monats habe ich den Support angeschrieben weil mir die Grundgebühr trotz bestätigten Anbieterwechsel in Rechnung gestellt wurde. Nachdem man mir erst weismachen wollte man könne keine Nebenabreden erkennen, hatte ich nochmals deutlich drauf hingewiesen, dass es sich ja nicht um eine Nebenabrede sondern ein Werbeversprechen handelt. Daraufhin bestätigte man mir eine Gutschrift auf mein Kundenkonto über die Höhe der ersten Rechnung. Heut allerdings hab ich eine Mahnung über die Gründgebühr+Mahngebühr erhalten.

Ich hoffe hier kann jemand die Sache aufklären. Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

13 Antworten 13

Hallo Nancy,

der TE schreibt doch, dass er die Rechnung nicht bezahlt hat. Soll er jetzt noch die Rechnung bezahlen, damit ihr das wieder erstatten könnt? Oder stoppt Vodafone den Mahnprozess und der TE muss nichts weiter unternehmen?

Ich wüsste jetzt an Stelle des TE nicht, wie deine Aussage zu interpretieren ist.

Grüße.

Da inzwischen auch die Frist für die Mahnung abgelaufen ist, habe ich den Betrag jetzt vorsorglich überwiesen. Ich bin gespannt in wieviel Monaten ich jetzt mein Geld dann wiedersehen werde. Auf den Wechsel meines Mobilfunkvertrags von der Telekom zu Vodafone werde ich aufgrund des für mich nicht gerade kundenfreundlichen Vorgehens vorerst verzichten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Constantin83,

 

der Weg ist auf alle Fälle erst mal richtig, die Rechnung zu begleichen, damit der Mahnlauf nicht weitergeht. Die Wechselgutschrift wird Dir automatisch eingetragen, sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind. Manchmal dauert es leider etwas länger.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na sehr schön, dass das ganze etwas dauern kann. Dann soll man sich das Werben mit der Wechselprämie sparen oder gleich schreiben. "Sie zahlen solang die Grundgebühr schon, bis wir alles geprüft haben und uns mal enstchieden haben, dass sie keine Grundgebühr zahlen müssen" und nicht folgendes schreiben " Immer online und keine doppelten Kosten". Aktuell hab ich genau diese doppelten Kosten, egal ob das mal in 12 Monate verrechnet wird.