abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung da, Rechnung nicht. Bitte melden, danke.
fhm22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Support,

da es keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme gibt melde ich mir hier. Ist mir auch egal ob hier jetzt persönliche Daten stehen, ich bin absolut verzweifelt.

Wir haben einige Verträge bei Ihnen, hier geht es um Kunden-Nr. ******670911

Wir erhalten mal wieder eine Mahnung, gerade per Mail eingetroffen. Wenn ich nun die angemahnte Rechnungsnummer im Posteingang suche, erscheint nur die frische Mahnung, nicht die ursprüngliche Rechnung. Komisch, oder? Warum klappt der Mahnungsversand, aber nicht der Rechnungsversand?

Es kommt noch besser, ich logge mich natürlich schnell ein im Portal meinkabel, aber da erscheint keine Rechnung, das Rädchen bei Dokumente dreht sich auch ins Unendliche, browserübergreifend.

Mahngebühren werden wir definitiv nicht zahlen. 2,80 für eine Mail-Mahnung, unfassbar dreist. Das ist wieder mal ein Fall für den Verbraucherschutz. Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Also, bitte meldet Euch bei mir oder unserer Fibu, alle Kontaktdaten sind bekannt, stehen in allen unseren zirka 10 Kundennummern dabei.

 

Danke.

6 Antworten 6
fhm22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat sich leider zum schlechtesten aller Anbieter entwickelt. Nicht nur, dass sie sich maßlos übernommen haben und keine ihrer Strukturen auch nur ansatzweise mitgewachsen sind, nein, es werden alle Mitarbeiter mit den Kunden"problemen" alleine gelassen. Es existieren keine Zuständigkeiten, jeder Mitarbeiter gibt offen zu, dass es derzeit ein absolutes Chaos ist, und es ist null Besserung in Sicht. Telefonnummern auf Briefen gehen grundsätzlich immer erst an den falschen Empfänger, der Kunde könnte sein Anliegen ja vergessen im laufe der Wartezeit. Bestätigte Rückrufe werden systematisch nicht durchgeführt, Kundenfragen bleiben unbeantwortet. Ich habe durchaus das Gefühl, dass das so gewollt ist und Vodafone absichtlich schlechter und schlechter wird. Kurzzeitig werden damit Kosten gesenkt die jetzigen Vorstände gefeiert. Langfristig zerstört sich Vodafone damit selbst. Ich bin in der IT tätig als leitender Angestellte und kann aus meinem Umfeld nur ähnliche Umstände berichten. Ich spreche nicht einmal von dem Privatgeschäft. Der Kundenservice für Business- und Geschäftskunden ist ein Desaster. Ja, ich unterteile extra diese beiden Felder, denn das ist für Vodafone nicht das identische. Am Telefon hat man auch nach dem vierten Weiterleiten keinen Ansprechpartner, der für einen Zuständig ist. Und das bei über 3000 Euro Umsatz pro Monat und fast 10 Verträgen. Jeder Vertrag hat eine neue Kundennummer, es ist nicht möglich, einem Kunden mehrere Kabelverträge zuzuordnen. Die Rechnungsstellung ist dementsprechend umfangreich. Dazu kommt, dass wir in 5 Bundesländern Verträge haben und somit auch hier wieder andere Ansprechpartner für die identische Leistung kontaktieren müssen. Warum müssen wir eigentlich Vodafone kontaktieren? Jetzt wird es lustig: Uns wurde eine Rechnung von vor über einem Jahr (eine Rate zu einem der vielen Verträge) in Höhe von 57,99 € an ein Inkasso-Unternehmen weitergereicht. Lächerlicher Betrag bei unseren monatlichen Abbuchungen seitens Vodafone. Man könnte den Kunden ja einen Brief schreiben oder Anrufen, nein, dass wäre wohl zu aufwendig für diesen Betrag, dann lieber eskalieren lassen.

Liebe Vodafone, das war es, wir kündigen alle Verträge. Das Suchen neuer Anbieter wird seine Zeit dauern, aber das ist es Wert. Selten wurde ich und wir so degradierend behandelt. Auf lange Sicht wird das nichts, aber das kann den jetzigen Vorständen ja egal sein.

 

fhm22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Richtigstellung: Der angemahnte Betrag war nicht bereits ein Jahr alt, sondern ganz im Gegenteil, 10 Tage alt.

Vertagsbeginn: 20.04.2019

Datum der angemahnten Rechnung: 17.08.2020

Inkassobrief-Datum: 27.08.2020

Inkasso-Unternehmen: paigo GmbH
(auch/vormals: infoscore Forderungsmanagement GmbH; auch/vormals: Süd-Westdeutsche Inkasso GmbH)

 

Also noch bei weitem dubioser als vermutet. Ein Telefonat vorhin mit einem durchaus kompetenten VF-Mitarbeiter/Hotliner ergab, dass noch zwei Raten offen wären. Wir haben allerdings bereits seit längerem ausgeglichen. 

 

Falls dies hier ein Mitarbeiter seitens VF lesen sollte: Bitte anrufen, wir sind es satt erst drei mal aus der Schleife geworfen zu werden und dann nach mehrmaligem Weiterleiten jemand sprechen zu können. Hier im Profil sind alle Daten hinterlegt, bitte melden.

 

Wir überlegen derzeit den Fall an den Verbraucherschutz zu melden. Eine Inkasso-Weitergabe nach 10 Tagen nach Rechnungserhalt ist nicht korrekt. Wer weiß wie viele anderen Kunden auch aus dem Privatbereich, die hohen Mahn- und Inkassokosten überweisen.

 

Unredliches Verhalten muss sanktioniert werden.

 

Ich kann bei Bedarf hier gerne eine geschwärzte Kopie beifügen, falls interessant.

Es liest sich nicht wirklich so als wenn du nach Hilfe suchst.

Wenn doch - ?Mobilfunk DSL oder Kabel Bereich? beim aktuellen Anliegen.

Im Bereich Feedback gibt es keine Bearbeitung.

 

 

 


@MasterScorpion  schrieb:

Es liest sich nicht wirklich so als wenn du nach Hilfe suchst.

Wenn doch - ?Mobilfunk DSL oder Kabel Bereich? beim aktuellen Anliegen.

Im Bereich Feedback gibt es keine Bearbeitung.

 

 

 


Das hier ist das Feedback-Unterforum, hier bin ich richtig 🙂 Aber danke dennoch!

"Falls dies hier ein Mitarbeiter seitens VF lesen sollte: Bitte anrufen, wir sind es satt erst drei mal aus der Schleife geworfen zu werden und dann nach mehrmaligem Weiterleiten jemand sprechen zu können. Hier im Profil sind alle Daten hinterlegt, bitte melden."

Das wird dann wahrscheinlich nicht passieren. 

Stimmt, habe ich übersehen. Ich mache dazu einen neuen Thread auf, im passenden Forum. Danke!

 

 

Threads zusammengeführt, MS