abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung über eine Rechnung die erst 1 Tag vorher Online steht
Kruemel2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Community,


Hab da mal eine Frage.

Unzwar hatte ich ende Letzten Monat mit VF Telefoniert wie viel offen sei, die meinten das nur ein Monat offen sei, so überwiesen Sperre worde dann aufgehoben.

Laut Vertrag wird immer am 12. die Rechnung erstellt (sprich gestern), heute morgen wahr im E-Mail fach eine Mahnung drin, hab rein geuckt, da stand die vom Letzten Monat die Rechnung plus für den 12.11 , heute hatten wir den 13.11 , Laut VF ist das ein System fehler.

Ich muss jetzt mit Kosten von der Sperrung Rechnen, das möcjre ich ja nicht, da nach meins erachtens VF deren System ein Fehler unterlaufen ist.

Daher meine Frage muss ich selber das Geld für die Sperre bezahlen oder muss das Vodafone machen ?

Über Freundliche Antworten würde ich mich freuen.

Lg aus Lüneburg
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser
Wenn der Betrag von letztem Monat noch offen ist, dann ist die Mahnung völlig in Ordnung und die Sperrgebühren würden auf dich fallen.
Wenn die Mahnung nicht in Ordnung ist, z.B. weil sich Rechnungsstellung und Verbuchung des Geldeingangs überschnitten haben, dann nicht.

Aber du solltest doch selbst am Besten wissen, welche Zahlungen bereits geleistet wurden und welche noch offen sind.
Nur so nebenbei: Für den Zeitraum der Sperre ist die Grundgebühr übrigens weiter zu bezahlen...

Am Besten du rufst unverzüglich bei der Hotline an und fragst, wie wirklich der Stand ist...
Kruemel2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja wahr er, die Mahnung für letztem Monat bin ich auch einverstanden, aber nur eine Sperre gibt es doch erst wenn 2 Monate offen ist, dies ist ja noch nicht, da ja wie schon geschrieben für November die Rechnung erst ein Tag vor der Mahnung geschrieben ist.

Leider wahr mir das nicht möglich genauer zu gucken, da ich Zeitlich in letzter Zeit gespannt wahr.

Dies hab ich gestern 3 mal gemacht, als erstes früh um das mit der Mahnung zu klären (Apple SMS), darauf meinte selbst der Mitarbeiter/in, das es ein Fehler von System her ist, da ja noch in etwa 9 Tage für November die Gebühr fällig wird.

Die ja leider mit auf der Mahnung steht.

Gestern Nachmittag angerufen, 2 davon haben mir selbst bestätigt, das es ein System Fehler ist, die eine Wahr zu kein Punkt bereit mir irgendwelche vorschläge oder Angebote zu unterbreiten.

Daher bin ich immer noch überzeugt, das ich immer noch nicht die Entsperrkoste bezahlen muss.

Der Stand wahr wie geschrieben für Oktober und November, ob wohl für November erst in 9 Tagen fällig wird.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

keine Zeit die Rechnung zu prüfen, aber für Telefonate und Beiträge im Forum reicht die Zeit? Seltsam!

Zunächst einmal sollten Sie die Rechnungen sorgfältig prüfen, die Mängel feststellen und anschließend diese schriftlich, z. B. per Kontaktformular, reklamieren.

Gruß

Hafe
Kruemel2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo hafe,

Wenn Sie wüssten was alles in den Letzten 2 Monaten passiert ist, würden Sie auch das nicht anders beschreiben bzw anders Reagieren, so viel da zu.

Dies hab ich gestern gleich gemacht, daher hat der Mitarbeiter per apple SMS zu mor geschrieben, das es schon komisch ist, da man ja es anders kennt.

Ich bin kein Anwalt, aber laut Gesetztbuch TKG steht da was anderes drine als was VF in den AGB‘s drine steht, aber das werde ich noch mal überprüfen lassen von jemanden (unpateiisch), ob es überhaupt Rechtskräftig ist.

Bevor ich hier Beitrag eröffnet habe (was auch etwas unten steht), hab ich bei der Hotline angerufen und nach gefragt, also zu erst lesen und dann keine dumme Kommemtare hinterlassen 😉
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kruemel2018,

 

ich würde mir das gerne mal anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend nochmal hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!