abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahnung über 0€ - aber 5,80€ Mahngebüren? Trotz Abbuchungsvereinbarung
MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe heute eine Mahnung via Email erhalten, das ich bitte 5,80€ ausgleichen soll... 

 

Die Mahngebühren betragen 5,80€ die gemahnte Positin 0€?

Ich verstehe diese Mahnung nicht und finde es sehr merkwürdig, eine Mahnung über Mahngebühren zu senden,

wenn doch alle Rechnungen beglichen sind?

 

Was ist hier verkehrt?

 

mfg 

Mark A.

7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark,

 

ok, dass macht wirklich keinen Sinn. Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi lars, antwort ist raus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark A.,

 

Fehler gefunden und bereinigt.

 

Es gab ja mal eine Rechnung wegen einer Technikerpauschale. Diese wurde angemahnt, die Technikerpauschale aber dann gutgeschrieben. Dabei wurden aber die 2,80 Euro Mahnpauschale nicht mit gutgeschrieben. Bei der nächsten Rechnung war dann die Gutschrift der Technikerpauschale enthalten und dieser Posten erledigt. Die Mahnpauschale war aber weiterhin laut System offen und wurde mit einer zweiten Mahnpauschale quittiert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe die beiden Pauschalen zur Ausbuchung veranlasst. Weitere Mahnungen sollten damit auch erledigt sein. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe ich, ich erhalte nun eine Rechnung über meinen GigaMAX Tarif, hier bucht ihr extra noch einmal 2,99€ WLAN Pauschale zusätzlich ab... wieso? WLAN war doch inklusive? Dies habt ihr bereits 2 Monate gemacht. Könntest du ebenfalls noch einmal schauen? Da läuft wirklich alles schief...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MarkA69,

 

unter der Kundennummer läuft kein Internetvertrag. Hast Du noch eine weitere Kundennummer? Falls ja, bitte mal per PN schicken und dann kurz hier im Thread melden. Dann schaue ich es mir an.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

die PN ist raus. Bitte auch rückwirkend dann gutschreiben nach Prüfung.

 

danke und gruß

Mark

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark,

 

erledigt. Die Gebühr für die WLAN-Option wird dann mit der nächsten Rechnung korrigiert, rückwirkend zum Beginn am 28.02.2020.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!