abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mahngebühr trotz Zusage nicht ausgebucht
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebe Mods,

 

leider muss ich mich mal wieder in Sachen Selbstzahler-Pauschale an euch wenden.

Kurzfassung der (monatelangen) Geschichte, wie es dazu kam:

Kleine Änderung an meinem Vertrag --> Gebühr wurde wieder erhoben --> Widerspruch --> Zusage, dass Gebühr mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird --> Gebühr wird angemahnt mit Mahngebühr --> Mahngebühr widersprochen --> Zusage, dass diese erlassen wird.

Und eben das ist bisher nicht geschehen. 

Daher meine Bitte an euch, diese Mahngebühr auszubuchen, oder zumindest zu verhindern, dass diese nun auch nochmal angemahnt wird mit Gebühr. Denn dann geht bloß dieser Zirkus wieder von vorne los. 

 

Danke schonmal,

 

LG Alex 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

 

Die Rechnungen vom 23.12.19 sind durch einen Systemfehler noch nicht im Kundenportal ersichtlich. Diese sollen aber noch dort nachgereicht werden. Ich habe Dir eine Kopie der Rechnung per Mail zugeschickt, damit Du sie schon mal hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

die Gutschrift und eine entsprechende Sperre des Mahnlaufs sind im System bereits eingerichtet. Die nächste Rechnung kommt ja in ein paar Tagen. Dort findest Du die entsprechende Gutschrift. Gib dann bitte hier noch mal abschließend Bescheid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Lars,

vielen Dank für die schnelle Info.

Ich werde die Rechnung dann wie gewöhnlich zu Beginn des Folgemonats begleichen, ich hoffe, dass wirklich nicht wieder so eine sinnlose Mahnung rausgeht. 

Selbstverständlich werde ich abschließend Bescheid geben, wenn alles geklappt hat. 

 

Frohe Weihnachten dir und dem Team! Smiley (fröhlich)

Hallo Lars,

 

wie versprochen gebe ich hier noch Bescheid. Es hat funktioniert, Kundenkonto ist ausgeglichen, eine Mahnung ging diesmal auch nicht raus. Vielen Dank. Smiley (fröhlich)

 

Allerdings liegt die Rechnung vom 23.12. immer noch nicht im Kundenportal zum Download vor. Wäre nett, wenn du mal nachsiehst, wo es da klemmt. 

 

LG Alex 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

 

Die Rechnungen vom 23.12.19 sind durch einen Systemfehler noch nicht im Kundenportal ersichtlich. Diese sollen aber noch dort nachgereicht werden. Ich habe Dir eine Kopie der Rechnung per Mail zugeschickt, damit Du sie schon mal hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Lars! 

Die Rechnungskopie habe ich erhalten. Du kannst dann gern abschließen. 

 

LG Alex Smiley (fröhlich)

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

super, dann mache ich hier zu. Wenn mal wieder was sein sollte, weißt Du ja, wie Du uns erreichst Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!