abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

München - Pyür beliefert aber Vodafone möglich?
doc_diego
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unser Hausverwaltung hat vor ca. 3 Jahren einen Vertrag mit einem regionalen Kabelanbierer abgeschlossen, der mittlerweile von Pyür übenommen wurde. Ich habe mit diesem Anbieter nur Schwierigkeiten und würde ihn gerne loswerden. Beim rumspielen mit der Verfügbarkeitsprüfung habe ich gesehen, dass das Nachbarhaus (wir sind 3 Häuser, die von unser Hausverwaltung betreuut werden), Vodafone und Pyür erhalten kann.

Ist das möglich? Könnte das auch für uns so freigeben werden?

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zwei verschiedene anbiete gehen nur bei zwei verschiedenen Leitungen. Wenn nur ein Verteiler gebaut wurde kann nur ein Anbieter genutzt werden, und den bestimmt die hausverwaltung oder Vermieter 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo doc_diego,

 

wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, müssen da bestimmte Gegebenheiten vorliegen, damit 2 Anbieter im Haus funktionieren. Du könntest hier nur die Hausverwaltung kontaktieren, damit diese sich mit unseren Großkundenservice in Verbindung setzen, wenn ein Vermarktung durch uns gewünscht ist. Als Mieter kannst Du da leider wenig erreichen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!