Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Möglichkeit und Kosten von Anreifweiterleitung

hans441
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

der Vodafone Service treibt mich in den Wahnsinn, deswegen versuche eine Lösung zu finden, bei der ich möglichlichst wenig Kontakt mit der Servicehotline haben muss. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Es geht um folgendes:

Ich habe derzeit zwei Verträge bei Vodafone: 1x Vodafone Kabel Internet + 1 Vodafone Festnetz. Da bei dem Kabeltarif ja der Telefonanschluss dabei ist, habe ich den Festnetzvertrag gekündigt und bei Vodafone ausfrücklich die Rufnummermitnahme zum Ende des Festnetzvertrages beantragt. Wie eigentlich immer wenn ich mit dem Vodafone Service zu tun habe hat das natürlich geklappt. Die Rufnummer wurde sofort portiert. Ich möchte bis zum Vertragsende aber meine Rufnummer auf meinem Festnetzanschluss haben und erst dann wechseln (das hat mit meiner Kabelinfrastruktur zu Hause zu tun, ich müsste ein neues Kabel legen und gerade habe ich keine Zeit dafür).

 

Meine Idee ist nun: Alle Anrufe von meinen Kabel Internettarif auf die Festnetznummer umzuleiten. Ich denke das müsste ja gehen oder? 

Normalerweise sollte das ja auch nicht mit Kosten verbunden sein, da bei dem Internettarif ja eine Festnetzflate dabei ist, oder?

 

Ich finde leider keien Informationen zu den Kosten bei Anrufweiterleitung auf eine Festnetznummer wenn man eine Festnetzflaterate.

 

VIelen Dank für eure Hilfe und liebe Grüse

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie

Hallo hans441,

 

für eine Rufumleitung wird bei VF KD der gleiche Minuten-/Gesprächspreis berechnet, als wenn du dieses direkt von deinem Anschluss durchführst. In deinem Fall ist eine Rufmumleitung also zu einer "normalen" Festnetznummer über die Festnetzflat abgedeckt, siehe Preisliste Seite 4, im oberen Berech)

 

Die Rufumleitung kannst du dann direkt im VF KD Kundenportal in den Telefonieeinstellungen durchführen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
hans441
Daten-Fan

Super, vielen Dank für Antwort.

 

Dann werde ich das einfach so machen, bevor ich mich wieder mit dem Vodafone Service rumschlage und am Schluss kommt sowieso nichts dabei raus.

 

Der Zugriff aus dem Kundenportal funktioniert bei mir derzeit leider nicht. Es kommt immer "Wartungsarbeiten" und das schon seit vielen Wochen. Ich werde es aber einmal direkt an der Box versuchen. Hätte mich auch gewundert, wenn hier einmal irgendetwas so funktioniert wie es soll. Aber wenigstens die Community funktioniert. Dankeschön 


@peter12_  schrieb:

Hallo hans441,

 

für eine Rufumleitung wird bei VF KD der gleiche Minuten-/Gesprächspreis berechnet, als wenn du dieses direkt von deinem Anschluss durchführst. In deinem Fall ist eine Rufmumleitung also zu einer "normalen" Festnetznummer über die Festnetzflat abgedeckt, siehe Preisliste Seite 4, im oberen Berech)

 

Die Rufumleitung kannst du dann direkt im VF KD Kundenportal in den Telefonieeinstellungen durchführen.

 

Grüße


 

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo hans441,

 

hat es geklappt und konntest Du die Weiterleitung einrichten?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen