abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mögliche Internetgeschwindigkeit messen?
Andreas1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe aktuell den Kabelinternetvertrag Internet&Phone 32 und überlege auf 50 oder 200 (maximal möglich bei mir) zu wechseln. Meine Frage ist daher, ob Vodafone/Kabel Deutschland messen kann, wie viel bei mir an meinem Router real ankommen könnte? Die 32Mbit/s kommen aktuell faktisch komplett an.

 

Hoffe, ihr könnt mir da helfen.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas1952,

 

abgesehen vom Verfügbarkeits-Check gibt es keine Möglichkeit vorab zu prüfen, welche Geschwindigkeit an Deinem Anschluss möglich ist. Hast Du Dich schon für das Upgrade entschieden? Sollte die Geschwindigkeit nicht im Rahmen liegen, kannst Du das Upgrade innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru
es kommt nie alles an da es immer packet Verlust gibt egal was du für eine Leitung hast lg

am besten du fragst deine Nachbarn , die wissen das am besten wann wie die Leitung läuft

 

Der glubb is a Depp
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Andreas1952 

 

Ja, vodafone kann messen wie hoch die "maximale" Geschwindigkeit wäre, die bei Dir möglich ist.

 

Du kannst auch auf die Homepage gehen und den Abfrage-Button anklicken, dann kommt eine Meldung, was bei dir verfügbar ist.

 

VG

Hallo Menne99,

Die Nachbarn in meiner Nähe haben leider nur 32 oder weniger, daher nicht aussgaekräftig...

 

Die Frage wäre ja auch, ob ein Techniker von Vodafone meinen Router "anpingen" kann und so messen kann, wie schnell die Geschwindigkeit maximal sein kann.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du die 32mbit zur Primetime ohne beeinträchtigung nutzen kannst wird der 50mbit oder 200 auch ohne Probleme laufen wenn verfügbar
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas1952,

 

abgesehen vom Verfügbarkeits-Check gibt es keine Möglichkeit vorab zu prüfen, welche Geschwindigkeit an Deinem Anschluss möglich ist. Hast Du Dich schon für das Upgrade entschieden? Sollte die Geschwindigkeit nicht im Rahmen liegen, kannst Du das Upgrade innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Schade, aber danke für die Info.

Dann werde ich erst noch warten. Vielleicht gibt es ja mal ein Angebot.

 

Danke und viele Grüße