TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2019 17:20
Hallo,
Ich habe aktuell den Kabelinternetvertrag Internet&Phone 32 und überlege auf 50 oder 200 (maximal möglich bei mir) zu wechseln. Meine Frage ist daher, ob Vodafone/Kabel Deutschland messen kann, wie viel bei mir an meinem Router real ankommen könnte? Die 32Mbit/s kommen aktuell faktisch komplett an.
Hoffe, ihr könnt mir da helfen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2019 17:45
Hallo Andreas1952,
abgesehen vom Verfügbarkeits-Check gibt es keine Möglichkeit vorab zu prüfen, welche Geschwindigkeit an Deinem Anschluss möglich ist. Hast Du Dich schon für das Upgrade entschieden? Sollte die Geschwindigkeit nicht im Rahmen liegen, kannst Du das Upgrade innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2019 17:41
am 22.04.2019 17:55
am besten du fragst deine Nachbarn , die wissen das am besten wann wie die Leitung läuft
am 22.04.2019 18:12
Hallo @Andreas1952
Ja, vodafone kann messen wie hoch die "maximale" Geschwindigkeit wäre, die bei Dir möglich ist.
Du kannst auch auf die Homepage gehen und den Abfrage-Button anklicken, dann kommt eine Meldung, was bei dir verfügbar ist.
VG
am 22.04.2019 22:29
Hallo Menne99,
Die Nachbarn in meiner Nähe haben leider nur 32 oder weniger, daher nicht aussgaekräftig...
Die Frage wäre ja auch, ob ein Techniker von Vodafone meinen Router "anpingen" kann und so messen kann, wie schnell die Geschwindigkeit maximal sein kann.
am 22.04.2019 23:24
am 24.04.2019 17:45
Hallo Andreas1952,
abgesehen vom Verfügbarkeits-Check gibt es keine Möglichkeit vorab zu prüfen, welche Geschwindigkeit an Deinem Anschluss möglich ist. Hast Du Dich schon für das Upgrade entschieden? Sollte die Geschwindigkeit nicht im Rahmen liegen, kannst Du das Upgrade innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2019 18:52
Hallo Claudia,
Schade, aber danke für die Info.
Dann werde ich erst noch warten. Vielleicht gibt es ja mal ein Angebot.
Danke und viele Grüße