abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lockangebot von Bestandskundenrückgewinnung nicht umgestellt
Rsa28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wiedereinmal, wie alle 2 Jahre ruft nach der Kündigung der Verträge ein Kundenrückgewinnungsbeauftragter an. Wieder bin ich darauf hereingefallen. Das war das letzte Mal. 

Ich habe Mobilfunk Red S 2016 mit Hardware, Internet&Phone 500 und TV Digital. Der Kollege Herr *** von VF hat mir angeboten alles für 65€ nachdem ich gesagt habe ich will keinen neuen Vertrag weil bestimmt die Rabatte wegfallen. Darauf sagt er dass es kein Problem wäre diese fortzuführen oder zu erneuern...

Es würde seiner Meinung nach auch Sinn machen alle Verträge auf das gleiche Datum umzustellen 18.1.2021. Mobilfunk soll dann von 39,99 auf 19,99 rabattiert werden, TV von 14,99 auf 9,99 und Internet & Phone sogar upgegraded werden auf 1000(1 Gb/s) für 34,99 -> 65.

Das war am 14.1.2021 und sollte am 18.1.2021 starten und umgestellt werden. Wurde auch exakt so aufgezeichnet. Nach einem Rückruf um zu checken, ob das Angebot echt war und genauso eingetragen versicherte mir ein Mitarbeiter Herr *** dass alles so eingetragen wäre. Am 18.1 wurde allerdings nur der Mobilfunkvetrag umgestellt und auch nur zu 26€,?. Die anderen Veträge nicht. Also Anruf beim Kundenservice. Der Mitarbeiter dort sieht den Internetvertrag mit Umstellungsdatum 1.6.2021 und hält es für einen Fehler und meint ich müsste bei der Kabel Kundenbetreuung anrufen. Diese meint sie können da nichts machen und solche Angebote gäbe es nicht, ich solle mich schriftlich über das Kontaktformular beschweren. Irgendwann bekam ich eine  schriftliche Antwort, ich solle doch bei der Kundenbetreuung anrufen. Hä? KREISVERKEHR ODER WAS? Diese Kundenbetreuung konnte auch nichts außer ein viel schlechteres Angebot präsentieren, das über 25€ monatlich darüber liegt. Aber sie hat meine Kündigung für den Internetvertrag wiederhergestellt. Nur nicht für Mobilfunk. Es ist einfach jedes Mal das selbe und ich bin es leid Stunden in den Hotlines zu verbringen ohne Ergebnis. Zumal die Internetverbindung die instabilste ist die ich je hatte und es dauernd Aussetzer gibt - egal an welchem Anschluß nach 3 Umzügen. Ich kann nur raten nichts per Telefon abzuschließen. 

Wie kann man erwirken, dass die Aufzeichnung angehört und umgesetzt wird? Muss man dafür unbedingt einen Anwalt einschalten?

 

Edit: @Rsa28 Namen der Mitarbeiter entfernt.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rsa28 

Warum machst du dir alle 2 Jahre den Stress ? Um ein paar Euro zu sparen ? Gute Technik braucht faire Preise. 

 

Gelockt wird bei der Kundenrueckgewinnung sicherlich nicht. Es ist doch eher ein "Spiel" was du auch spielen möchtest. Du kannst die automatische Vertragsverlängerung nutzen und hast Ruhe und keinen Stress.

 

Hier im Forum kann ein Mod nach der regulären Preisliste buchen. Fair und Transparent werden die Verträge auf das richtige Gleis gesetzt.

 

Probleme mit der Kundenrueckgewinnung musst du auf direkten Wege klären - die Konditionen sind hier nicht buchbar.

 

Die Aufzeichnungen zu Schulungszwecken werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nach kurzer Zeit gelöscht. Es gelten eh nur die schriftliche bestätigten Vertragsbedingungen. Hier kannst du bei Abweichungen dein 14tägiges Widerrufsrecht nutzen.

Bei mir hat die kundenrueckgewinnung ganze 4x funktioniert, zwei mal bei Kabel Internet und 2x beim Mobilfunk.. 

Rsa28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. Das war keine Aufzeichnung zu  Schulungszwecke, sondern die Aufzeichnung des Vertragsinhaltes.

2. Wenn im Supermarkt 2,99 dran steht und dann an der Kasse 4,99 verlangt werden, muss der Supermarkt den ausgewiesenen Preis anwenden. 

3. Gute Technik ist um ein Vielfaches überpreist. Aber die gibt es hier nicht. Weder ein VF Router noch dieser komische Kabelreceiver der Strom frisst ohne Ende, langsam und laut ist. 

4. Bekommt man die selbe Technik,egal wie teuer der Vertrag ist. 

5. Habe ich versucht es intern zu klären und wurde in die Unendlichschleife geschickt wif so viele Andere.

6. Ich soll widerrufen weil VF keine Lust hat den Vertrag zu erfüllen der mit vorgeschlagen wurde? 

7. Wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst Pleite.

Glück gehabt!

@Rsa28 

Selbst bei der Aufzeichnung eines Auftrages bleibt es nur ein Auftrag - ein verbindlicher Vertrag kommt erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zustande. Mündliche Verträge sind nach den Vertragsbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen. Deine Gesprächspartner können Vodafone natürlich auch nicht direkt vertreten. Jeder Auftrag wird erst nach umfassender Prüfung bestätigt. 

 

Eine fehlerhafte Preisauszeichnung bindet den Supermarkt natürlich nicht. Du hast voellig falsche Rechtsvorstellungen - moechte das hier aber nicht weiter vertiefen.