abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung an neuer Adresse nicht möglich
Kobold1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen. Er wohnt weit hinten in einem Neubaugebiet. Dort ist weder über Kabel noch über Vodafone eine ausreichende Internetversorgung möglich (hat er schon versucht). Im Vodafoneshop wurde mir jetzt gesagt, ich soll die Info und die neue Meldebescheinigung per Mail an Vodafone schicken und dann sollte ich aus dem Vertrag raus kommen. Leider klappt das über das Formular nicht so recht.
Die Straße selbst ist wohl über Vodafone versorgt, aber je weiter weg man von der Hauptstraße wohnt, desto weniger Leistung kommt eben an.
An welche Emailadress schicke ich mein Anliegen?
6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kobold1985 , vorab: mail gibt es nicht, geht nur über Kontaktformular.

Aber lass uns zunächst mal die Sache etwas klarstellen:

Du hast einen Vertrag mit Vodafone/Kabel Deutschland.

Welchen?

Welche Leistung ist laut Verfügbarkeitsprüfung an der neuen Anschrift möglich?

Wenn diese nicht mit der bisherigen Leistung übereinstimmt, hast du ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht.

Dabei ist zu beachten, dass eshier eine dreimonatige Kündigungsfrist gibt, die mit frühestens mit dem Umzugstag beginnt. Dies ist dann der Fall, wenn die Kündigung bei VF spätestens am Umzugstag vorliegt. Ist das nicht der Fall, beginnen die drei Monate eben mit Eingang der Kündigung bei VF.

Einfacher wäre es gewesen, einen Umzugsauftrag zu erteilen.

Kobold1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habe jetzt einen Vertrag mit Kabel Deutschland. Und Vodafone ist an der neuen Adresse angeblich lieferbar. Wurde getestet und eben nicht mit ausreichender Leistung. Da man mir im Vodafoneshop gesagt hat, ich soll es direkt so an Kabel Deutschland/Vodafone mitteilen, dann würde das schon mit der Sonderkündigung klappen, wollte ich das auch machen. Nur leider komme ich über das Formular immer nur zu "umzugsauftrag erteilen" und kann mein Anliegen mit Begründung nirgendwo so ausformulieren. Daher die Frage nach der Emailadresse.

@Kobold1985 Nochmal: Es gibt keine mail-adresse

Wenn ich dich richtig verstehe, ist an der neuen Anschrift kein Kabelanschluß möglich, also besteht ein Sonderkündigungsrecht. Da musst du nicht viel formuleren, nurtze einfach den Umzugsservice. Wenn VF/KD feststellt, dass die bisherige Versorgung nicht möglich ist, wird der Vertrag aufgelöst. Vermutlich wird man dir zuerst ein alternatives Angebot machen, das du ausschlagen kannst. Nachzulesen ist alleshier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun...

Kobold1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem ist, dass in der Abfrage des Vodafoneshops die Adresse mit Vodafone belieferbar ist. Das hat mein Freund schon versucht, es kommt nicht die versprochene Leistung an. Und wir wollten uns das Thema mit neuen Vertrag von Vodafone als Ablöse für den von Kabel und dann reklamieren, weil nicht genug Leistung ankommt sparen....
Daher sollte ich das eben direkt so Schildern. Und Umzugsservice nutzen heißt ja unterm Strich, dass ich online einen neuen Vertrag abschließen muss, oder sehe ich das falsch?

Du musst unterscheiden zwischen KABEL und DSL.

Wenn du jetzt einen Vertrag bei KABEL hast, musst du keinen Vertrag bei Vodafone DSL machen. Nur wenn KABEL an der neuen Anschrift identisch verfügbar ist, zieht der Vertrag mit um. Vodafone ist zwar jetzt auch "Kabel Deutschland" aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man dich nict verpflicten knn, auf ene andere technologie zu wechsen. Da braucht es keineErkläruung und nix!

Und mit dem Umzugsservice schließt du auch keinen neuen Vertrag ab.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kobold1985,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wenn Du einen Internet-Vertrag über Kabel hast und umziehst, interessiert erst einmal nur die Verfügbarkeit der Kabelprodukte an der neuen Adresse. Stehen unsere Dienste über Kabel nicht zur Verfügung, kann der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden.

 

Ist denn Internet über Kabel an der neuen Adresse verfügbar?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!