abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferung Multiroom-Geräte
AHSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Ich warte seit 4 Wochen auf die Lieferung meiner beiden Multiroom-Geräte.

Auf der Rechnung standen sie schon...

 

Dauert das immer so lange?

 

Gruß

17 Antworten 17
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AHSF,

 

die zweite Box habe ich wie gewünscht storniert. Die Kosten für die Zeit in der Du das Gerät noch nicht nutzen konntest habe ich Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Ok, danke. Wir werden das zweite Gerät ggf. in Kürze nachbestellen.

 

Danke für Deine Mühe!

AHSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung:

Berechnet wurden mir beide Geräte!

 

Also dann bitte für beide den Zeitraum berücksichtigen.

 

Danke!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AHSF,

 

das wird dann alles auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Keine Sorge, der Billy macht das schon. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Leider sind wir noch nicht am Ende, habe nämlich die aktuelle Rechnung für Februar ausgewertet und bin da mit so manchem nicht einverstanden.

 

Zunächst fehlen Gutschriften der Januar-Rechnung, nämlich die für Internet/Phone. Diese Kosten sollten nicht anfallen, so lange mein vorheriger Vertrag bei der Telekom noch läuft (am 10.01. telefonisch reklamiert und Gutschrift zugesagt bekommen).

Dann stehen die Kosten für Internet/Phone aber nun auch wieder auf der Februar-Rechnung. Insofern weitere Gutschrift erforderlich.

 

Dann wurde mir für Multiroom ein weiteres Bereitstellungsentgelt berechnet, obwohl ich diese bereits bei der ersten Auftragserteilung mitbestellt habe. Wurde nicht erfasst, aber dafür kann ich nichts. Also Multiroom=Bestandteil Hauptauftrag und somit keine erneute Bereitstellung. Ergo: weitere Gutschrift.

 

Dann fehlen mir Gutschriften für Dezember 2018 und Januar 2019 für die beiden Multiroom-Geräte. Im Ergebnis habe ich eines ja abbestellt, das andere ja aber auch erst Ende Januar erhalten.

 

Wäre toll, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

 

Danke vorab!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AHSF,

 

Du hast leider bisher nicht an unserem Restlaufzeitprogramm teilgenommen. Ich habe dieses jetzt aber aktiviert, sodass Du die Gebühren erstattet bekommst. Die Wechselprämie bekommst Du für maximal 12 Monate.

 

Die Kosten für die Bereitstellung werden Dir mit der nächsten oder übernächsten Rechnung gut geschrieben. Für die Lieferverzögerung hast Du bereits eine Entschädigung erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AHSF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Das sind gute Nachrichten, vielen Dank!

 

Allerdings wundere ich mich schon, dass ich nicht im "Restlaufzeitprogramm" gelandet bin, schließlich war das mitunter der Grund, warum ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Ich habe den Telekom-Vertrag ja auch durch vodafone gekündigt und das Thema Telekom-Gebühren mehrfach mit den Mitarbeitern am Telefon durchgekaspert. Schlussendlich wurde da bei der Erfassung kräftig geschludert.

 

Das führte zB auch dazu, dass bei  uns vollkommen unnötig ein Elektriker aufgeschlagen ist.

 

Das Thema Multiroom habe ich im Ergebnis 3x beauftragt, da es jedes Mal nicht erfasst wurde bzw auch Lieferungen verloren gegangen sind. Auch das Thema Gutschriften habe ich mehrfach telefonisch durchgekaspert. Sogar die Erstbestellung erfolgte 2x, da nicht erfasst.

Komisch, ob es da nur um Telefonquoten geht?!?

 

Sowas kostet (vodafone) und ärgert (mich).

 

Wie auch immer, hoffe, dass am Ende alles gut wird und bedanke mich nochmals für die Hilfe in diesem Forum, die ich nur loben kann!

 

Grüße!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AHSF,

 

ärgerlich ist es, aber den Schwarzen Peter wollen wir jetzt nicht hin und her schieben. Zum Schluss konnten wir doch alles klären. Smiley (zwinkernd)

 

An Deinen Beitrag mache ich deshalb ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!