abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitung nicht umgestellt - kein Versand des Routers
Sternmarke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team, 

 

am 30.07.2019 habe ich im Vodafone-Store meinen Internet-Vertrag (ursprünglich 32 MBit/s) auf einen 500 MBit/s Vertrag ändern lassen. Die Umstellung sollte am 28.09.2019 erfolgen. Bisher kommen aber weiterhin lediglich die 32 MBit/s an der Leitung an. 

 

Ferner sollte ich einen neuen Router erhalten. Bisher ist dieser jedoch weder bei mir eingetroffen, noch habe ich eine Versandbestätigung o.ä. erhalten. Da ich meinen jetzigen Miet-Router jedoch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden soll (ansonsten wird eine Strafzahlung i.H.v. 160€ fällig), müsste der neue Router natürlich langsam mal bei mir eintreffen. Nachdem ich nach langer Wartezeit eine Mitarbeiterin der Kabel-Hotline erreichen konnte und mein Anliegen geschildert habe, hieß es lediglich: "Weiß ich auch nicht, warum der noch nicht bei Ihnen ist. Der wird schon noch kommen." Von diesem "Service" bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. 

Daher würde ich Sie bitten, einmal zu überprüfen, warum weiterhin lediglich 32 MBit/s am Anschluss ankommen und warum der Router noch nicht versendet wurde (Kd-Nr.: 1xxxxxxxxx). 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Edit: @Sternmarke Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Verlängern sollte man wenn nur per Hotline oder im kundenportal oder hier im forum. 

 

Der Shop hat da meist wenig mit zutun. Haste dich nicht gewundert über die fehlende Auftragsbestätigung? 

Eine Auftragbestätigung habe ich sowohl schriftlich im Shop bekommen, als auch kurze Zeit später per E-Mail.

Die Dame von der Hotline konnte den Auftrag ebenfalls in meinem Kundenkonto einsehen. 

Ursprünglich hatte ich meinen Vertrag auch zum 29.09. gekündigt. Der Mitarbeiter des Shops sagte daraufhin, dass es einfacher wäre, den Vertrag umzustellen als einen neuen abzuschließen. 

Wenn ich in einem Vodafone-Flagship-Store dahingehend beraten werde und der Mitarbeiter mich den Auftrag unterschreiben lässt, darf ich ja wohl davon ausgehen, dass dieser auch auftragsgemäß ausgeführt wird...

Habe gerade noch einmal nachgesehen. In meinem Kundenkonto befindet sich sogar ein mit "Auftragsbestätigung" überschriebenes Dokument, in dem es heißt: 

 

"Sie bleiben bei uns, deshalb stornieren wir Ihre Kündigung. Ihre Bestellung bearbeiten wir als Tarifwechsel zu Ihrem Wunschtermin. So bekommen Sie alle Vorteile des neuen Vertrags und behalten zusätzlich die Ihres alten. " 

Nachtrag: 

Laut Kundenportal wurde zumindest die Leitung scheinbar mittlerweile auf die 500 MBit/s umgestellt. Werde das nach der Arbeit zuhause mal überprüfen. 
Verbleibt allerdings noch das Problem mit der Hardware...

Welchen Router haste momentan? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sternmarke,

 

soweit scheint ja erst mal der Vertrag umgestellt zu sein. Was bleibt ist, dass Thema Hardware. Da würde ich mich der zuletzt gestellten Frage anschließen. Was wird denn im Moment genutzt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank schon mal für eure Antworten. 

Aktuell nutze ich die FritzBox 6360 Cable. 

Das Hardware-Problem scheint sich jedoch gelöst zu haben. Heute Abend erhielt ich eine Versandbestätigung von Vodafone. Allerdings haben sich jetzt wieder neue "Probleme" aufgetan. 

Wie von Zauberhand findet sich in der Kundenkonto-Kategorie "Deine Kabel-Deutschland Produkte" wieder der Tarif "Internet und Telefon 32", während der 500 MBits/s-Vertrag, der vorhin dort noch zu sehen war, wieder verschwunden ist. 

Eine Messung am LAN1 ergibt aktuell auch nur 32 MBit/s. In meinen Dokumenten findet sich jedoch ein Dokument mit dem Titel "Tarifwechsel", in dem es heißt: "Ihren Tarifwechsel haben wir bearbeitet.

Sie können Ihren neuen Anschluss sofort nutzen, sobald Sie das neue Gerät installiert haben." 
Verstehe ich das richtig, dass die 500 MBit/s also erst nach Installation des neuen Routers zur Verfügung verstehen? 
 
Weiter macht mich folgendes stutzig. Am 27.09.2019 habe ich im Vodafone-Store außerdem einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, bei dessen Abschluss mir gesagt wurde, dass ich monatlich 10€ Rabatt wegen der Giga-Kombi erhalte. Unter kabel.vodafone.de wird mir auch angezeigt: "GigaKombi Du hast neben Kabel-Produkten auch einen Mobilfunk-Vertrag." 
 
In dem Schreiben zum Tarifwechsel heißt es jedoch: "Ihr neuer Tarif ist kein GigaKombi-Tarif. Das bedeutet, dass Ihre Preisvorteile nun entfallen - auch auf der Mobilfunkseite." 
 
Wie ist das denn nun zu verstehen? 
 
Entschuldigt die vielen Nachfragen, aber aktuell stellt sich die Situation für mich ziemlich verwirrend und undurchsichtig dar. Daher noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, 
 
Marc 

Der neue Tarif wird dann definitiv erst mit der neuen Hardware aktiviert. 

 

Welchen Tarif haste denn abgeschlossen im Laden? 

Ah ok, vielen Dank. Das ist ja schon mal sehr gut zu wissen! Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Internet-Vertrag handelt es sich um "Red Inernet & Phone Young 500 Cable", der Mobilfunkvertrag ist ein "Vodafone Young L"-Vertrag.