abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leider "grenzwertige " Mail bekommen
Toughniner
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, 

 

eben erreicht mich per Mail ein Schreiben von Vodafone. 

 

Folgender Inhalt: 

 

"wir haben Ihnen versehentlich eine weitere Smartcard zugeschickt. Schicken Sie uns bitte die Smartcard mit der Seriennummer *** innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

Das ist unsere Retouren-Adresse: Vodafone Deutschland c/o DHL Paket Am Tower 222 90475 Nürnberg

 

Frankieren Sie den Brief bitte ausreichend. Geht das Gerät nicht rechtzeitig oder beschädigt bei uns ein, berechnen wir Ihnen: 35 Euro je Smartcard (Schicken Sie die Smartcard verspätet zurück, erstatten wir Ihnen die Pauschale.)

 

Das gilt nicht, wenn Sie für den Verlust oder die Beschädigung nicht verantwortlich sind. Fällt ein Schaden geringer aus, können Sie uns das nachweisen.

 

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Es könnte sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns das erlaubt haben.

 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig. Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team"

 

 

Um es noch sehr höflich auszudrücken, ist dieses Schreiben mehr als grenzwertig.  Vodafone macht einen Fehler, entschuldigt sich nicht einmal dafür und ich soll diesen Fehler auf meine Kosten ausbügeln??? Kein Retoureschein liegt bei. Nichts. 

 

Die Krönung ist dann noch: Wenn ich nicht zahle und zum DHL-Shop renne, berechnen Sie mir die Karte? Die ICH NICHT bestellt habe?

 

Edit: Seriennummer entfernt 

4 Antworten 4
Toughniner
Digitalisierer
Digitalisierer

Braucht sich keiner mehr zu kümmern, nehme die Sache selbst in die Hand. Bei solchen dreisten Mails geht meine Toleranz gegen null.... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toughniner,

 

das ist ein automatisches Schreiben zur Geräterückforderung. Das ist weder dreist, noch ein persönlicher Angriff auf dich selber.

 

Und wenn du schon hier im Forum bist, kannst du so was auch ganz in Ruhe mit uns besprechen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

Menschen machen Fehler, kein Problem,. Passiert. 

 

Aber in einem Schreiben zu sagen, "wir haben Ihnen versehentlich etwas geschickt" und quasi im selben Atemzug mir die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen. Schicke es auf Deine Kosten, mit Deinem Aufwand (zur DHL zu bringen etc.,) zurück, ansonsten zahlst Du." Empfinde ich als dreist. 

 

Dass es ein Standardschreiben ist, macht die Sache nicht besser. Eher im Gegenteil. 

 

Die höfliche Herangehensweise wäre gewesen, dass man einen Retoureschein beilegt und sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt.

 

Eigentlich müssten Vodafone dafür Sorge tragen, dass das "Gerät" bei mir abgeholt wird. 

 

Ich kann auch gerne juristische Substanz einfließen lassen. Quintessenz: Wenn mir etwas ungefragt zugeschickt wird, muss ich es nicht zurückschicken. Von der Verbraucherzentrale wird sogar davon abgeraten,  das zu tun.

 

Aber damit wollen wir es auch gut sein lassen. 

 

Und zum guten Schluss, gebe ich Dir recht. Ich hätte, wenn ich schon mal hier bin, mit euch reden können. Sorry, dafür. Ihr bemüht euch ja echt. Aber diese Mail hat mch so geärgert, dass ich gleich mal mein Schicksal in die eigenen Hände genommen habe. Zumal wohl ein Mod die Smartcard-Nummer editiert , aber keine  Hilfe angeboten hat. 

 

Das Problem ist ohnehin gelöst und ich wünsche allen einen schönen Tag

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toughniner,

 

da du das Problem mittlerweile selber lösen konntest, mache ich hier dann auch wieder zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!