abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Techniker liegt eine Netzwerkstörung vor bei uns.
tohil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen

Heute war ein Techniker bei mir zu Besuch der die Leitung gemessen hat, weil der Upload zu wenig ist und dadurch das ganze Internet bei mir zusammenbricht. Was nur durch einen Neustart der Vodafone Station kurzzeitig behoben wird.

Bei einem Neustart muss ich die Vodafone Station zweimal Neustarten da beim ersten Mal das Telefon nicht mit startet (die led blinkt rot)

Er sagte mir auch das ich nicht alleine mit diesem Problem wäre er hätte schon mehre Kunden in meinem Wohngebiet gehabt die alle dasselbe Problem haben wie ich.

Ferner sagte er das Vodafone was am Upload verändert hätte und es deswegen zurzeit zu diesen Problemen kommt.

Wir Betroffenen Kunden sollten auch deswegen eine gemeinsame Ticketnummer bekommen die wir bis jetzt nicht erhalten haben.

Kundennummer usw. werde ich in einer privaten Nachricht mitteilen.

Ps:

Bei diesem Text erstellen ist die Internetleitung wieder zusammengebrochen.

13 Antworten 13

@tohil Und was soll VF am upload geändert haben? Wenn @Jana478 schreibt, die Ursachen für die Probleme sei ein Rückwegstörer, dann klingt das nachvollziehbar. Was ein Rückwegstörer ist und welche Folgen ein solcher hat, ist technisch erklärbar. Alles andere ist Kaffesatzleserei.

Es wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der OFDMA bzw. ein TaFDM aufgeschaltet, also ein Docsis 3.1 Upstream.

es läuft alles wieder somit kann hier geschlossen werden.

danke an alle

Ok, dann mach ich hier ein Schloß dran.