TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
29.07.2021 17:01 - bearbeitet 29.07.2021 17:03
Moin zusammen
Heute war ein Techniker bei mir zu Besuch der die Leitung gemessen hat, weil der Upload zu wenig ist und dadurch das ganze Internet bei mir zusammenbricht. Was nur durch einen Neustart der Vodafone Station kurzzeitig behoben wird.
Bei einem Neustart muss ich die Vodafone Station zweimal Neustarten da beim ersten Mal das Telefon nicht mit startet (die led blinkt rot)
Er sagte mir auch das ich nicht alleine mit diesem Problem wäre er hätte schon mehre Kunden in meinem Wohngebiet gehabt die alle dasselbe Problem haben wie ich.
Ferner sagte er das Vodafone was am Upload verändert hätte und es deswegen zurzeit zu diesen Problemen kommt.
Wir Betroffenen Kunden sollten auch deswegen eine gemeinsame Ticketnummer bekommen die wir bis jetzt nicht erhalten haben.
Kundennummer usw. werde ich in einer privaten Nachricht mitteilen.
Ps:
Bei diesem Text erstellen ist die Internetleitung wieder zusammengebrochen.
am 31.07.2021 18:20
am 31.07.2021 21:01
Es wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der OFDMA bzw. ein TaFDM aufgeschaltet, also ein Docsis 3.1 Upstream.
am 02.08.2021 16:38
es läuft alles wieder somit kann hier geschlossen werden.
danke an alle
am 02.08.2021 17:37
Ok, dann mach ich hier ein Schloß dran.