abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Techniker liegt eine Netzwerkstörung vor bei uns.
tohil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen

Heute war ein Techniker bei mir zu Besuch der die Leitung gemessen hat, weil der Upload zu wenig ist und dadurch das ganze Internet bei mir zusammenbricht. Was nur durch einen Neustart der Vodafone Station kurzzeitig behoben wird.

Bei einem Neustart muss ich die Vodafone Station zweimal Neustarten da beim ersten Mal das Telefon nicht mit startet (die led blinkt rot)

Er sagte mir auch das ich nicht alleine mit diesem Problem wäre er hätte schon mehre Kunden in meinem Wohngebiet gehabt die alle dasselbe Problem haben wie ich.

Ferner sagte er das Vodafone was am Upload verändert hätte und es deswegen zurzeit zu diesen Problemen kommt.

Wir Betroffenen Kunden sollten auch deswegen eine gemeinsame Ticketnummer bekommen die wir bis jetzt nicht erhalten haben.

Kundennummer usw. werde ich in einer privaten Nachricht mitteilen.

Ps:

Bei diesem Text erstellen ist die Internetleitung wieder zusammengebrochen.

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@tohil Ich möchte fast sagen, du hast eine Märchenstunde genießen dürfen. Warte mal auf einen Moderator, damit sich der das Problem ansieht.

Warum marchenstunde? @Díaz_de_Vivar

 

Wenn es eine größere Störung gibt und dazu ein Ticket offen ist, werden die betroffenen Kunden an das Ticket angehangen.. 

tohil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin 

nun kommt zu meiner störung noch hinzu wenn das internet mal gehen sollte und ich einen speedtest mache

das der download und upload nazu zu null geht was die geschindigkeit angeht.

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tohil,

 

na das hört sich ja nicht so gut an.

 

Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

private nachricht ist raus

zur zeit geht der downlad mit fast normalen werten

bloß der upload liegt bei 15.93Mbps

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tohil,

 

im Anschlussbereich ist ein Rückwegstörer aktiv. Hier gibt es auf jeden Fall ein offenes Ticket für Dich, endet auf *** 049/21.

Unsere Techniker sind bei der Eingrenzung und Entstörung, Du bekommst eine Nachricht auf die bei uns hinterlegte Rufnummer, wenn die Störung behoben ist.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana ^jsk

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Díaz_de_Vivar siehste, offenes Ticket vorhanden.. Kunde wurde da auch zugewiesen.. 

@DreiViertelFlo Rückwegstörer ist aber etwas ganz anderes, als die Aussage des Technikers, "Ferner sagte er das Vodafone was am Upload verändert hätte und es deswegen zurzeit zu diesen Problemen kommt."

Und darauf bezog sich auch meine Bemerkung zur Märchenstunde.

Zurzeit geht alles wieder mit meinem Internet aber wie lange ich werde es melden.

@Diaz

Vodafone hat was am Upload geändert denn wenn ich hier einen Speedtest mache geht der Upload bis zu 110 Mbit/s hoch und dann runter auf meine 50 Mbit/s die ich laut Vertrag habe.

Solche Daten hatte ich noch nie bei einem Speedtest.

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende

ps:

lasst diesen Thread noch etwas offen wenn es geht?