Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Laufzeit und Kündigungsfrist Horizon TV?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich haben einen Vertrag zu Horizon TV, das noch aus einem alten 3play von Unitymedia übrig ist. Da ich es so gut wie gar nicht mehr nutze, wollte ich es kündigen.

 

In "Mein Vodafone" finde ich zu dem Horizon-TV-Vertrag (Stand heute) diese Angaben:

Vertragsbeginn

16.11.2018

Frühestmögliches Vertragsende

24.10.2021

 

Auf meiner Rechnung finde ich nur Informationen zum Laufzeitende meines CableMax 1000 (Mindestvertragslaufzeit bis 27.02.2022).

 

Ich habe daher in der vergangenen Woche bei der Vodafone-Hotline angefragt, wie die Laufzeit von Horizon TV sei, wo man mir sagte, dass ich nach dem "frühestmöglichen Vertragsende" monatlich kündigen könne. Also habe ich eine Kündigung geschickt.

 

Heute habe ich eine Kündigungsbestätigung für den 16.11.2022 erhalten.

 

Warum sagt mir die Hotline, dass eine monatliche Kündigung möglich sei? Warum ist das Vertragsende laut "Mein Vodafone" der 24.10., also 3 Wochen und 2 Tage vor dem Datum des Vertragsbeginn? Offenbar wurde der Vertrag nun ja wieder um genau ein Jahr verlängert.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die monatliche kündigung ist ja erst seit gestern offiziell möglich.

 

Du musst also nochmal kündigen und das Datum auf 1monat später setzen. 

Mehr anzeigen