abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufzeit Ende?
Honeys
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 🙂 Wollte eben wie immer meine Rechnung bezahlen und sehe beim genauen hiingucken auf dem Brief folgendes .

 

Laufzeitende

09.03.2022. 

 

Ich bin aber nicht daran interessiert an einer Vertragsauflösung. Hab den Vertrag schon seit 3,5 Jahren. Wenn ich nix mache wird es automatisch verlängert oder wo mache ich das?

 

Liebe Grüße und weiter so 🙂 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du nicht spätestens 3 Monate vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch. Bisher waren das immer 12 Monate, das ändert sich ab Dezember allerdings, dann kannst du den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Ohne Kündigung passiert aber nichts und der Vertrag läuft weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du nicht spätestens 3 Monate vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch. Bisher waren das immer 12 Monate, das ändert sich ab Dezember allerdings, dann kannst du den Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Ohne Kündigung passiert aber nichts und der Vertrag läuft weiter.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Honeys,

 

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Danke @Torsten Smiley (fröhlich)

 

Du bereits eine Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!