abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufende Internet- und Telefonstörungen
NoName0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit längerer Zeit (mindestens ein Jahr, ca. alle 1-2 Wochen) vor allem immer wieder Internet Störungen bei denen die Verbindung zu komplett zusammenbricht oder kaum noch nutzbar ist aufgrund der zu geringen Datenrate. Momentan fällt das Internet und das Telefon regelmäßig komplett aus. Die Hotline meinte, dass der Router kaputt sei und hat diesen daher ausgetauscht. Zwischenzeitlich ging das Internet aber wieder. Dies habe ich der Hotline mitgeteilt, der Router wurde aber trotzdem verschickt. Allein für die Neuinstallation des Routers, das Zurücksenden des alten Routers und die Zeit in der Hotline habe ich sicher schon fünf Stunden Zeit investiert. Als nächstes soll am Dienstag ein Techniker vorbeikommen. Da Vodafone Kabel anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft einen funktionierenden Internetzugang zu gewährleisten, ist meine Frage, wie man am leichtesten aus einem Vertrag herauskommt, um sich einen funktionierenden Provider zu suchen? Der darf dann gerne auch ein paar Euro mehr kosten, wenn wenn er die Versorgung sicherstellen kann!
13 Antworten 13

Hallo Jens,

 

danke für Ihren "klugen" Rat.

Ich hoffe, dass Sie alles gelesen haben, was ich bisher geschrieben habe.

1. Mein Anliegen wurde nicht gelöst. Ich habe keinen angemessenen Ersatz für meine Zeit bekommen. Mein Beitrag war, falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, pure Ironie, wenn nicht gar einfach nur böser Sarkasmus!

2. Wenn Sie meine vorherigen Beiträge gelesen hätten, wäre Ihnen klar, dass das Forum bei einer Terminvereinbarung mit dem Technischen Service von Cableway als Auftragnehmer von Vodafone leider nicht wirklich möglich ist. Und selbst wenn, wäre hier ein Rumschreiben zwecks Terminvereinbarung wohl eher sinnfrei.

3. Den Smile finde ich in einer Situation, in der offensichtlich ist, dass ein Kunde einfach nur noch angep..st ist, eher unangemessen.

Aber insgesamt passt Ihr Schreiben komplett ins Bild, das ich von einem Vodafone Service-Mitarbeiter habe. Leider können Sie wohl nicht einmal selbst etwas dafür, ich denke, dass es einfach an mangelnder Ausbildung im Kundenumgang liegt.


Trotzdem danke für die wieder einmal interessanten Einblicke in das Unternehmen Vodafone.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoName0815,

 

lt. Forenregeln sind wir hier per "Du". Falls das nicht gewünscht wird, einfach angeben.

 

Mir ging es bei meinem Text darum, dass es zu einer Störungsmeldung kommt und wir davon erfahren. Denn ohne Meldung, gibt es keine Anschlussprüfung. Einfache und hoffentlich verständliche Logik. Der Anschluss wird nicht rund um die Uhr bewacht. Zum angemessenen Ersatz ist bereits von Tobias alles gesagt wurden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

das mag sein, dass es hier schneller geht, wenn die Hotline mal wieder dicht ist.


Allerdings: wenn ein Techniker von Cableway als SUBUNTERNEHMER VON VODAFONE vorbeikomen muss, um den Anschluss an der STRAßE zu Reparieren, dann nützt mir ein Kommentar hier im Forum rein gar nichts! Oder wie wollen Sie hier bitteschön einen Termin mit Cableway vereinbaren. Der Termin, den Vodafone mir genannt hat, ist von Cableway einfach storniert worden. Ich hatte, wie sie lesen konnten, keine Chance einen Termin mit denen zu vereinbaren, da ich nach 45 min Wartezeit in der Schleife aufgeben musste, da ich auch leider zu den Menschen gehöre, die zur Arbeit gehen müssen, damit sie überleben können. Die Vodafone Hotline meinte zu mir nur, dass das dann Pech für mich sei. Ich solle halt so lange in der Schleife warten, bis ich durchkomme!

Dein gesamter Kommentar ist daher für mich eher rätselhaft und nicht wirklich zielführend. Es sieht eher so aus, als wenn Du hier nur zur Beruhigung schreibst, damit andere Kunden nicht mitbekommen, was bei Vodafone ( und sicher auch bei vielen Konkurrenten so abgeht)...

Gruß
NoName

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NoName,

 

da wieder alles funktioniert und wir hier definitiv Ihrer Erwartung an "Schmerzensgeld" nicht nachkommen werden, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!