abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufende Internet- und Telefonstörungen
NoName0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit längerer Zeit (mindestens ein Jahr, ca. alle 1-2 Wochen) vor allem immer wieder Internet Störungen bei denen die Verbindung zu komplett zusammenbricht oder kaum noch nutzbar ist aufgrund der zu geringen Datenrate. Momentan fällt das Internet und das Telefon regelmäßig komplett aus. Die Hotline meinte, dass der Router kaputt sei und hat diesen daher ausgetauscht. Zwischenzeitlich ging das Internet aber wieder. Dies habe ich der Hotline mitgeteilt, der Router wurde aber trotzdem verschickt. Allein für die Neuinstallation des Routers, das Zurücksenden des alten Routers und die Zeit in der Hotline habe ich sicher schon fünf Stunden Zeit investiert. Als nächstes soll am Dienstag ein Techniker vorbeikommen. Da Vodafone Kabel anscheinend nicht in der Lage ist, dauerhaft einen funktionierenden Internetzugang zu gewährleisten, ist meine Frage, wie man am leichtesten aus einem Vertrag herauskommt, um sich einen funktionierenden Provider zu suchen? Der darf dann gerne auch ein paar Euro mehr kosten, wenn wenn er die Versorgung sicherstellen kann!
13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn eine Störung vorliegt muss durch ein Techniker festgestellt werden woran es liegt. War ein Techniker schon da?


Wenn der Techniker da war musst du die Störungen protokollieren und eine Frist setzen zur Behebung setzten

Der Techniker sollte morgen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr kommen. Ganz toll, dass ich heute eine sms bekomme, dass er nicht kommt. Es gibt ja auch Leute die arbeiten müssen und sich Ihre Zeit auch nicht so frei einteilen können, da kann man einem Kunden ja einfach mal den Termin stornieren. In so einem Falle würde ich von Vodafone doch ganz gerne mal meine Arbeitszeit erstattet bekommen. Wenn man selbst nicht da wäre und der Techniker vor verschlossener Tür stünde, würde Vodafone ja sicher auch gleich den Techniker in Rechnung stellen. Aber der Kunde hat zu warten und im Zweifelsfalle bei einer Absage prompt seinen Arbeitsalltag und die Freizeit wieder umzugestalten. Leider ist das vielen nicht so einfach möglich.

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass das Problem wohl doch größer ist und der Techniker nicht ins Haus muss.

Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier mit der Zeit der Kunden umgegangen wird. Insgesamt habe ich nun ca. 6-8h mit Anrufen, sinnloser Installation des neuen Routers, Rücksendung des alten Routers, etc. meine Lebenszeit verschwendet.

Die einzige Hoffnung ist es aus dem Vertrag entlassen zu werden, damit ich mir endlich einen Anbieter mit entsprechend besserer Qualität suchen kann. Ich habe diese dauernden Störungen satt. Zudem erhält man in der Hotline laufend sich widersprechende Aussagen. Man kann dies natürlich als Fehlinformation durchgehen lassen, vielleicht auch noch schlechte Schulung des Personals. Mein Eindruck ist eher, dass bei der Hotline gnadenlos der Kunde belogen wird, um selbst seine Ruhe zu haben/ bei Kontrollen gut dazustehen.

Bin gespannt, wie das weitergeht...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoName0815,

 

das ist sich sicher nicht in unserem Sinne. Manchmal kommt es aber leider vor, dass eine Störung von einem Kunden zu einer größeren Störung wird und es dann keinen Sinn mehr macht, den Techniker direkt zu einem Anschluss zu schicken.

 

Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nicht in Ihrem Sinne?

Die Störungen sind bei mir nicht nur manchmal, sondern eigentliche jede Woche ca. einmal, meistens ist es dann schnell vorüber.

Aber im Moment ist alles weg - Telefon und Internet.

Und heute sollte das Problem laut Hotline gelöst worden sein. Ist es aber nicht!

Gerade sitze ich wieder komplett ohne Internet und Telefon da, zum Glück habe ich noch mein Handy und kann darüber Internet nutzen, kostet mich ja nichts, hab gerade wieder 15€ auf die Datenrate gebucht.

 

Die Technik hat heute nicht mal versucht das Problem zu lösen. Da ich bei Cableway in der Hotline 3 mal nicht durchgekommen bin beim Rückruf (ca. 45 min Wartezeit in der Hotline und dann jeweils Rausschmiss zwecks zu langer Wartezeit), hat man den Termin einfach storniert.

Es ist eine absolute Frechheit, wie hier mit Kunden und deren Zeit umgegangen wird. Jetzt muss ein neuer Termin mit dem Techniker ausgemacht werden, was wieder meine Zeit beanspruchen wird. In der Hotline wurde einfach aufgelegt. Toll! So behandelt man treue Kunden!

DANKE VODAFONE!

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NoName0815,

 

schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir den Vorgang anschauen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Die Daten habe ich Ihnen zugesandt.

 

Der Anschluss geht jetzt zwar wieder, aber die Nerven und die Zeit, die die Unfähigkeit (vielleicht auch nicht geschult, schlechtes Informationssystem? ist mir aber auch egal, denn es ist meine Zeit, die dadurch verloren geht) Ihrer Organisation und Mitarbeiter gekostet hat, kann man denke ich nicht ersetzen.

40% Nachlass beim Monatsentgelt ist ein Witz, ab einer 4-stelligen Summe fängt es an, ein wirkliches Schmerzensgeld zu sein.

Da bin ich mal gespannt, ob Sie wirklich was erreichen können...ich denke nicht! Aber schaun wir mal...

 

Viele Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @NoName0815,

 

sorry, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber ich denke Du solltest Dich dazu bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, wir können solche Entscheidungen hier nicht treffen. So weit ich sehe, ist das hier aber ein Privatkundenanschluss, in wie weit die Kollegen da entgegenkommen können weiß ich nicht.

 

Die Kollegen erreichst Du schriftlich.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

wie erwartet, aber danke für die vergebliche Mühe.

Die Frage ist, ob ein Brief an das Beschwerdemanagement wirklich etwas bringt? Meine Zeit werde ich dafür auch nicht ersetzt bekommen, gemessen an meiner Qualifikation wäre ein vierstelliger Betrag angemessen für meinen bisherigen Aufwand.

Glücklicherweise bin ich nicht auf die 4,95€ angewiesen und verzichte lieber darauf, einen Brief zu schreiben, denn mehr wird bei Vodafone nicht bei rumkommen.

Ich sehe nur eine Möglichkeit:

1. Jede weitere Störung penibel zu dokumentieren und bei längerer Nichtreaktion sofort den Anbieter wechseln und einfach nicht mehr zahlen, Vodafone kann mich gerne verklagen, darauf lasse ich es ankommen, bei Einträgen bei der SCHUFA werde ich natürlich massiv juristisch eingreifen, um Nachteile für mich vermeiden. Ob Vodafone dann ein Vorgehen gegen einen Kleinnutzer ein Rechtsstreit wert ist, werden wir sehen.

2. Falls der Anschluss wider Erwarten ohne Probleme läuft, werde ich pünktlich zum Vertragsende kündigen und einen teureren aber einen besseren Provider mit größerer Versorgungssicherheit (evtll. auch einen Business-Anschluss) wählen


Das kann ich auch nur jedem empfehlen, der auf den Internetanschluss angewiesen ist und es sich leisten kann.

Mir tun am meisten die Kunden leid, die nicht in der Lage sind, sich zu wehren.

 

Hoffentlich auf ein baldiges Ende der Geschäftsbeziehung!

 

Ein Kunde, der den Hals einfach nur noch gestrichen voll hat...

(und falls sich jemand hier über den Tonfall wundert: Wenn ich wirklich schreiben würde, was ich denke, würde wohl der komplette Beitrag aufgrund der unmöglichen aber in meinen Augen vollkommen berechtigten Wortwahl sofort gelöscht werden)


Danke auch an unsere Bundesregierung, die sich so wahnsinnig gut für die Rechte der Verbraucher einsetzt. Vielen, vielen Dank!

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoName0815,

 

dann schreib es bei erneutem Vorfall doch gleich hier. So hast Du keine Wartezeit bei der Hotline und hast Dein Anliegen hier angegeben. So könne wir dann für Dich schauen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!