abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz / Ping Probleme
Maxx68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

seitdem ich bei jetzt Vodafone Kabel Kunde bin habe ich leider das Problem das es dauerhaft ab dem Mittagsbereich zu Ping problemen kommt manche Tage sind diese maßiver manche Tage weniger aber leider dauerhaft. Ich habe immer das Problem wenn ich Online Spiele oder Livestreams schaue das diese dann in verschienden Abständen abgehackt bzw hängen. Diese Problematik habe ich schonmal bei eurer Hotline angesprochen und mir wurde ein SMS zum ändern der Wlan Namen geschickt. Diese habe ich dann beide unterschiedlich benannt und habe seitdem das Problem nicht mehr in einem so großen Umfang wie davor. Ich bitte Sie mir zu helfen da die Problematik in der Hotline nicht verstanden wird, mir wird andauernd gesagt ich soll Speedtests machen usw, diese Zeigen aber nie dieses Ping Problem an. Ich habe extra auf der Internet Seite Wieistmeineip.de einen Ping Test bzw mehrere gemacht um erstmal herauszufinden das mein Ping so extrem schwankt, ich habe normalerweise einen Ping von 15 - 25 Millisekunden leider ab der Mittagszeit ist er bei bis zu 200 Millisekunden und somit unterliegt er einer extremen Schwankung. Können Sie mir bitte Helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maximilian Bühler

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Lass mal bitte einen pingplotter für 15min laufen wenn die Probleme auftreten und Poste das Ergebnis hier 

Danke für die Schnelle Antwort, sobald ich heute Abend zuhause bin mache ich das sofort und Poste es als Antwort.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maxx68,

 

kannst Du bitte zusätzlich noch folgende Infos geben?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

habe bis heute gewartet da ein Techniker sich die Sachen anschauen soll. 

Laut ihm wäre alles gut, habe ihm die Problematik geschildert, er kann mir leider dazu nicht viel sagen da er erst seit 2 Tagen in Mannheim arbeitet.  

falls ich etwas falsch gemacht habe bitte ich um Hilfe, danke.

anbei der Ping Plotter Test von Heute morgen, zusätzlich werde ich heute im Abend bereich noch einen machen.

Hallo Moni,

 

hier ein die Angaben:

 

Vertrag: Kabel 250 Mbits

Modem: Vodafone Station

Fehler: Ab dem Mittagsbereich High Ping - Online Gaming kaum möglich

Endgerät Verbunden mit Lan Kabel

Browser: Safari

Betriebssystem: MacOS

Bundesland: Baden Württemberg 

 

Ich hoffe ich konnte mit den Infos helfen.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Maxx68

Danke für die Infos.

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!