abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift, Rücklastschrift ist ein großer Schwindel.
florinache25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es scheint, dass Vodafone beabsichtigt, auf unbestimmte Zeit zu berechnen. 

Hier ist mein Problem:

15.06.2020  Rechnung XXXXXXXXXXXXX   25,48 €
15.06.2020  Lastschrifteinzug                   -25,48 €
19.06.2020  Rücklastschrift                       25,48 €
19.06.2020  Rücklastschriftpauschale      4,50 €
25.06.2020  Lastschrifteinzug                  -29,98 €
25.06.2020  Überweisung                        -35,00 €
02.07.2020  Rücklastschrift                      29,98 €
02.07.2020  Rücklastschriftpauschale     4,50 €
Guthaben zum 05.07.2020      -0,52 €
Nun Leute, wenn ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld auf meinem Konto hatte, haben Sie bereits 4,50 Euro Rücklastschriftpauschale gestoppt. Ich habe den Betrag von 35 Euro am 25.06.2020 auf mein Vodafone Kabel Deutschland Konto überwiesen. Warum haben Sie die neue Rücklastschriftpauschale am 02.07.2020 wieder eingestellt? Ich kann es kaum erwarten, bis mein Vertrag endet und schließe schließlich mit Vodafone ab (((:.
 
Unterzeichnet  Kd.-Nr.: XXXXXXXXXXX
 
Edit: @florinache25 Kunden- und Rechnungsnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Beitrag in das passende Board verschoben! Gruß Kurtler
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um was geht es denn? DSL, Kabel oder Mobilfunk?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es geht um Vodafone Kabel. Das Problem ist, dass dies nicht beim ersten Mal passiert. Heute war ich jedoch sehr verärgert und möchte, dass dies geklärt wird.

Darum habe ich das nun in das passende Board verschoben, damit sich das ein Mod mal genauer anschauen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vermilli0n
Digitalisierer
Digitalisierer

Da es scheinbar zwei Rücklastschriften gab (19.06/02.07) werden natürlich auch zweimal die Pauschale für durchgeführte Rücklastschriften i.H.v. 4,50€ in Rechnung gestellt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi florinache25,

 

da gibt eigentlich nicht viel zu erklären. Das hat auch weder etwas mit Schwindel oder dergleichen zu tun, noch ist das etwas völlig Neues.

 

Wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann, wird ein neuer Abbuchungsversuch gestartet. Du bräuchtest also nicht selber überweisen, wenn, mal eine Abbuchung nicht geklappt hat, Du bräuchtest nur für eine ausreichende Deckung zu sorgen.

 

Schlägt der zweite Abbuchungsversuch auch fehl, fällt die Bankverbindung aus dem System und Du musst dann den fälligen Betrag überweisen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!