abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschriftänderung durchgeführt ohne meine Zustimmung
tiwei94
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit einigen Wochen erlebe ich einen absoluten Alptraum was den Service bei Vodafone angeht. Es hat alles angefangen als ich routinemäßig meine Umsätze auf dem Konto gecheckt habe und festgestellt habe, dass Vodafone im März, April und Mai nichtsmehr abgebucht hat. (Jeder Normalo hätte sich vermutlich gefreut und es dabei belassen aber nicht ich) Also bei Vodafone angerufen und dem Kundenbetreuer die Situation erklärt. Konsequenz war erstmal, dass Vodafone nicht viel machen konnte oder wollte und mir nur sagen konnte, dass wohl eine Kontoänderung von einer Person mit dem gleichen Nachnamen in Auftrag gegeben wurde. Ich kannte die Person nicht und ansonsten hat auch niemand eine Vollmacht über mein Vodafone Konto, weshalb sich hier schon die Frage aufdrängt: Wie ist das möglich, das eine fremde Person in meinem Namen irgendwelche Kontonummern etc. ändern kann. Als letztes habe ich natürlich direkt wieder die IBAN auf meine ändern lassen (was erst beim dirtten Versuch geklappt hat aber das ist ein anderes Thema). Über die Iban konnte ich herausfinden bei welcher Bank das Konto eröffnet wurde und nach ewigem hin und her mit dieser auch Kontakt mit meinem Namesnvettern aufnehmen. Nachdem ich die Situation erklärt hatte und diese Person ihr Konto geprüft hatte wurde meine Vermutung bestätigt und Vodafon bucht seit drei Monaten von einem falschen (fremden) Konto ab, ohne das ich das je "beauftragt" habe. 

 

Ein Lichtblick war, das Vodafone dies intern prüfen wollte und ggf. dem Geschädigten alles zurücküberweisen und die fehlenden Monate bei mir abbuchen wollte. nach einigen Tagen bekam die geschädigte person allerdings nur die im Anhang angehängte Nachricht. 

Meiner Meinung nach ist die eine absolute Frechheit und ich fordere, dass Sie mir das Dokument aus dem hervorgeht das Ich diese Abbuchungsänderung beauftragt habe, zukommen lassen. 

Weiterhin verstehe ich nicht, warum es ein Problem darstellt dem Geschädigten eine Gutschrift über die Höhe des eingezogenen Betrages auzustellen und gleichzeitig die drei Monate bei mir abzubuchen. 

 

Ich bitte um Rückmeldung wie weiter verfahren wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen

tiwei

 

 

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tiwei94,

 

willkommen hier in der Community.

 

Bei so einer delikaten Angelegenheit ist es wohl besser, Du wendest Dich gleich an das Beschwerdemanagement. Das wird wohl unsere Möglichkeiten hier übersteigen.

 

Das Beschwerdemanagement erreichst Du über unser Kontaktformular oder postalisch unter

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!