abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lasst mich endlich aus meinem Vertrag!
Anubizzz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab die *Nase* so gestrichen voll von euch Vodafone !

 

Erst mal 3 Jahre permanente Störungen ab 18 Uhr Abends.

 

Kundenservice Mitarbeiter A sagt aufgrund der Störungen habe ich Sonderkündigungsrecht 

Kundenservice Mitarbeiter B sagt ich kann nicht sehen ob sie ein Recht darauf haben.

Kundenservice Mitarbeiter C sagt ich bin da leider der falsche ansprechpartner. 

Beschwerdemanagement keine Antwort und keine möglichkeit des direkten Kontakts auf Postalische nachfrage keine Reaktion.

Kundenservice Mitarbeiter D sagt er möchte mir ein Angebot machen von Kabel auf DSL zu wechseln! NEIN Verdammt ich will kein XXXXXX Vodafone mehr. 

Telekom sagt sie würden mir gerne helfen und sind verwundert wie weit zurück der Kundenservice von Vodafone ist. 

Kundenservice Mitarbeiter E sagt ja was soll ich jetzt machen sie sind hier falsch !

 

Vodafone das grenzt schon sehr an xxx ich werde weiterhin jeden tag anrufen auf euren Social Media Kanälen und in meinen Livestreams jedem davon abraten zu euch zu gehen, ich würde mir an eurer stelle zwei mal überlegen mich weiterhin an den Vertrag zu binden!

 

Edit: @Anubizzz  In das passende Board verschoben. Halte dich bitte mit deiner ausdrucksweise zurück und beachte die Forenregeln. Gruß Kurtler

20 Antworten 20

95%*stimmt nicht, Vodafone hat In seiner AGB eine 98.5% verfügbarkeit garantiert.

 

Du bekommst aber auch schon vorher die sonderkundigung, bei mir hat sich das Internet 4x am Tag getrennt, und Vodafone hat mir auch eine sonderkundigung angeboten, oder eine Gutschrift bzw auf DSL zu wechseln. Hab dann die Gutschrift genommen 

Die Frage stellt sich nicht. Auch heute wieder, kein Internet. Was für ein Schrott. Baue mir jetzt mit einer Telekom SIM Karte und einem Huawei Dongel ein Failover. Gehe in die 6 Woche ohne Internet. 

llonuucbejss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

CallCenter kann, will und wird Dir nicht helfen, weil es sich hier nicht um "echte" Vodafone-Mitarbeiter handelt. Im CallCenter sind externe Mitarbeiter von CallCentern eingesetzt, die nur wenig Inbound, aber sehr viel Outbound machen (Verträge auf Provisionsbasis abschließen).

 

Den Vertrag wirst Du ausschließlich schriftlich erfolgreich (sonder-)kündigen können. Schriftlich != WhatsApp, E-Mail. Telefax könntest Du versuchen, wenn sie die via Suchmaschine auffindbare Nummer nicht auch schon abgeschaltet haben um sich von Kunden abzuschotten.

@Xantrius leider ist Dein Beitrag verschwunden, die Frage tauchte aber in meinen E-Mails auf: "Interessant. Ich frage mich woher llonuucbejss seine Informationen bezieht, dass er sich da so sicher ist."

 

Das ist leicht beantwortet: Ich war mal in Verlegenheit für ein solches CallCenter im Auftrage Vodafones zu arbeiten, während die Kollegen nebenan chilliges Inbound-Geblubber hatten (1st-Level alá "haben Sie schon den Stecker einmal rausgezogen und wieder reingesteckt"?) durfte ich mich Outbound austoben. Gerne noch in Verbindung mit sehr lukrativen VVLs (für den CallCenter-Betreiber) und zusätzlichen Sky-Paketen...

 

Aber tröste Dich: Die Telekom hat seit 2007(?) auch nichts eigenes mehr, das war die Zeit, wo Technik und Kundenhotline voneinander getrennt wurde und beide nicht mehr miteinander agieren konnten. Ebenfalls externe Callcenter. Standorte (auch, aber nicht nur) in Deutschland und außerhalb.

Ja, leider wollte ich es noch anders ausdrücken.

Ach so. Du sprichst also für die gesamte Firma Vodafone, weil Du mal in irgendeiner Absteige gesessen hast?
Interessant. 😃

@llonuucbejss  Die Kontaktwege sind überall ersichtlich für den Kunden oder sprichst du von internen Kontaktwegen wo echt Vodafone Mitarbeiter sitzen? Ist doch klar, dass solche Rufnummern, Faxnummer oder E-Mails aus den Verkehr gezogen werden. Diese Diennen für Interne Komuniktation und nicht weil ein Kunde mal Druck machen möchte. Klar, leider gibt es immer Mitarbeiter die den Druck des Kunden nicht umgehen können und geben dann solche Sachen raus. Die Konzequenz trägt der Mitarbeiter.

 

Und ein vergleich zwischen einen Inbound und Outbount mitarbeiter zu vegleichen ist auch nicht so Sinnvoll - da die Outbount mitarbeiter meistens Extra Tools haben und kaum irgendwelche Hilfmittel an die Hand bekommen wenn es um Kundenservice geht da dafür die Inbound zuständig ist. 

 

Natürlich darfst Du weiterhin glauben, daß die großen Konzerne heute noch eigene Kundendienstmitarbeiter hätten. In der Technik findest Du sie ab 2nd Level-Support.

Inbound 1st-Level hat keine nennenswerten "Tools". Die gibt es erst ab 2nd-Level. Ist jetzt aber nicht Themenbezogen, oder?

Mir ist der Unterschied zwischen 1st und 2nd Level durchaus bekannt. Aber auch der Grund warum es ein 1st Level gibt.

Deswegen mein Schwenk mit der Absteige. 😉

Snoopdog
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier mal mein Erfahrungsbericht mit Vodafone . 

Seit Übernahme von Unitymedia durch Vodafone habe ich nur noch Probleme mit meinem Internet .

Regelmäßig ab ca. 14.00 kann man zusehen wie die 32 mbit  Anschlussleistung auf 0-2 mbit am Abend absackt .

Homeoffice bzw. Videokonferenz nicht möglich .

Seit einem halben Jahr versuche ich aus den Vertrag zu kommen . 

Es wird grundsätzlich nicht reagiert . Ach , doch . Man hat mir das Angebot gemacht  doch einen 50 mbit Vertrag abzuschließen , so hätte ich dann mindestens 15 mbit Leistung am Abend . Ernsthaft ! 

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es laut AGB , laut Verbraucherschutz und laut Anwalt nicht da die Politik bis heute sich nicht damit beschäftigt hat ( Internet ist ja laut Frau Merkel  Neuland ) . 

Laut meinen Recherchen gab es mal ein Kündigungsrecht aufgrund Unzufriedenheit. Heute nicht mehr .

Ich habe mir nun für die letzten 6 Monate Laufzeit einen mobilen Router und eine Volumen Prepaid Karte von O2 gekauft .

Das funktioniert bestens .

Vodafone ? In diesem Leben ganz bestimmt nicht mehr . 

Werde im September einen Vertrag bei 1&1 mit monatlicher Kündigungsfrist abschließen .