abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lansgsames Internet seit gestern im Download (ca. 5-8 Mbit/s an einer 200Mbit/s-Leitung)
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone-Team.

 

gestern habe ich ein Ticket eröffnet, das mit dem Hinweis geschlossen/ storniert wurde, dass eine Netzstörung vorliegt. Das ist immer noch der Fall. Ich würde gerne erfahren wie lange diese noch andauert...

 

Viele Grüße

Max

23 Antworten 23
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Info Tobias,

 

vielleicht kannst du irgendwie an den telefonischen Support weitergeben, dass derartige Infos - im Gegensatz zum nahezu unmittelbaren schließen des Tickets - die Transparenz deutlich erhöhen würden.

 

Und mit wem spreche ich am Besten über einen Preisnachlass/ eine Gutschrift, wenn mein Internetanschluss dann fast einen Monat lang gestört war...?

 

Viele Grüße

Max

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn das Ding behoben ist, kann ich mich darum kümmern 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Tobias,

 

keine Verluste aktuell mit Pathping, leider immer noch schlechte DL-Werte (50-93 MBit/s) und schlechterer Upload (9 anstatt von den 12MBit/s in den letzten Tagen)...

 

Aber das Thema ist damit abgeschlossen?

Gestern habe ich übrigens noch einmal eine SMS bekommen, dass die Störung nun behoben sei.

 

Wäre super wenn du dich dann um eine Gutschrift kümmern könntest...

 

Danke & viele Grüße

Max

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich glaube der Ausbau ist noch im vollen gange das geht nicht so schnell

Hallo Vanguardboy,

 

das wäre natürlich sehr erfreulich, wenn da noch mehr geht - ging ja auch schon einmal!

 

Aber dann fände ich es auch schön, wenn ich die SMS erst bekomme, wenn das Thema wirklich abgeschlossen ist. So wirkt es ein wenig wie: Schnell Mal den Kunden abwimmeln...

 

Viele Grüße

Max

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist tatsächlich durch, die Kollegen haben ihn abgeschlossen mit dem Hinweis, das Segmentiert wurde. Kannst Du mal noch ein bisschen testen wie es mit dem Download ist? Aktuell ist der Rückweg zwar bisschen blöd, aber das hat ja keinen Einfluss auf den Download.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Tobias,

 

das mit der Download-Geschwindigkeit teste ich noch einmal übers Wochenende.

 

Aktuell bekomme ich fast täglich folgende FM von der Fritzbox:

Letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert.

 

Passt das auch zum Fehlerbild..?! Das mit den Telefonproblemen war ja ein Dauerläufer seit Oktober/ November 2018 bis ich das neue FW-Update (7.01) für die Fritzbox bekommen habe.

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-mit-Fritz-Fon-C5-mit-FB6490...

 

Viele Grüße

Max

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxkr,

 

das könnte eher zu Problemen mit dem Rückweg passen. Welche Hinweisnummer wird Dir bei der Meldung angezeigt? Kommt er regelmäßig zur gleichen Zeit oder immer unterschiedlich? Wann genau zuletzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

du meinst diese Nummern?

Vodafone Telefoniefehler.jpg

 

Mit 503 dem Fehler habe ich mich von Jan-März 2018 schon geplagt...

Ich war der Meinung, dass am 18.5.2019 der Fehler zuletzt auftrat, aber ich finde die Mail von der FB dazu nicht mehr und lt. Log war der lezte Eintrag vom 17.5.2019...

 

Aktuell ist der Uplink auch noch eingebrochen, der Download war ja schon analtend schlecht:

 

20190518_0147_wieistmeineip.jpg

Messsung Samstag früh,

 

20190519_2158_wieistmeineip.jpg

Messung gerade eben. Mit Speedtest.net erhalte ich bessere Ping-, vergleichbare Upload- und etwa 25% niedrigere Downloadwerte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxkr,

 

genau, die 503 und die 603 meine ich, wobei die 603 eher auf eine blockierte Rufnummer seitens des Angerufenen hindeutet. Wenn das jetzt nur einmal aufgetreten ist, würde ich dem nicht allzu viel Beachtung schenken.

 

Was den Einbruch der Uploadgeschwindigkeit am Samstag angeht, da gab es zu der Zeit Probleme im Rückweg. Jetzt sieht aber wieder alles gut aus, ist der Upload bei Dir auch wieder in Ordnung? Beim Download habe ich allerdings nichts gefunden, was die Einschränkung erklären würde. Hast Du mehrere Geräte im Heimnetz und verwendest Du noch einen Switch oder so? Am besten verbindest Du mal nur ein Gerät mit der Homebox per LAN und teste nochmal. Schau auch, dass bis auf den Speedtest kein Programm aktiv ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!