Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Langsamer/Schwankender Upload
L-o-F
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einiger zeit Probleme mit dem Upload dieser bleibt leider nicht Stabil also kommt auch vor dass er komplett auf 0 geht. Download ist soweit in Ordnung. Jetzt war vor Kurzem schon ein Techniker da weil das gesamte Internet auch Probleme gemacht hat. Seit dem ist es besser geworden also auch mit dem Upload aber bei weitem noch nicht gut. Da man eigentlich wenn man etwas hochläd zusehen kann wie es einbrüchegibt dann der Upload komplett abbricht etc. Dieser Techniker damals meinte falls es immernoch nicht ganz gut sei soll ich mich nochmal Melden jedoch ist das Ticket ja schon geschlossen. Kann das hier über einen Moderator geschehen?

Gruß

Kevin

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Torsten
SuperUser

Bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread, damit vorab eine Eingrenzung leichter fällt. Die Docsis-Kanäle lassen sich als Screenshot leichter lesen.

Mehr anzeigen
L-o-F
Netzwerkforscher

Danke für den Link hier die Angaben:

- Bundesland: Bayern 87640

- Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

- Router: Fritzbox 6660 Cable - Leihgerät

- Der Fehler ist ja oben beschrieben der Upload bricht regelmäßig ein also bei Langzeitnutzung Download ist in Ordnung. Bild vom Sppedtest im Anhang das habe ich gerade per WLAN gemacht wie man am trend unten auch sieht ist der Upload am anfang bei ca 10 gewesen und dann auf 50 gestiegen. Solche Schwankungen sind öfter der fall manchmal ist der Upload eben auch auf unter 1Mbps. Am PC ist der Router per Kabel verbunden dort ist das selbe Problem (an zwei unterschiedlichen PC´s bereits getestet) PC´s wurden auch schon neu Installiert Treiber Aktuallisiert und Kabel getauscht leider ohne erfolg.

- Browser wird Opera oder google chrome verwendet (jedoch merke ich den Upload eben mehr beim Streamen und Video Hochladen) 

- Betriebssystem: PC´s die mit Kabel Verbunden sind Win10 und beim WLAN MacOS 11.5.2

- Seit ca. Anfang April oder Mail wurde ja bereits ein Techniker gerufen deswegen dadurch wurde es eben auch besser aber der Upload ist immernoch nicht super. Hatte aber seit dem Techniker Besuch keine Zeit erneut eine Meldung zu machen.

- Bild der Kabelinfos im Anhang

 

Ich hoffe das Hilft weiter Smiley (fröhlich)

Gruß

Kevin

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Kevin,


Danke für die Angaben. Damit wir Deinen Anschluss prüfen können, schicke mir bitte Deine vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Mache dann bitte noch einen Speedtest via Ethernet und schicke das Ergebnis hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
L-o-F
Netzwerkforscher

Hallo,

die Nachricht habe ich ihnen gestern schon geschrieben und hier kommt noch ein Screenshot von dem Upload. Bei dem Test war es sogar relativ stabil. 

 

Gruß

Kevin 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Kevin,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. In Deinem Anschlussbereich ist derzeit der Rückweg gestört bzw. schwankt das Signals teils sehr stark. Das kann die geschilderten Probleme verursachen. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Ich habe für Dich die SMS-Benachrichtigung aktiviert, damit Du informiert wirst, sobald der Auftrag erledigt ist.

 

Entschuldige die entstehenden Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
L-o-F
Netzwerkforscher

Also bei mir war jetzt ein Techniker die Messungen die er gemacht hat sahen selbst eingangsseitig nicht so prickeln aus jedoch nach dem er die Leitung neu abgesetzt hatte hatte ich nach dem Router recht stabile Werte bei einem speedtest ich hoffe dass der Fehler nun behoben ist ansonsten muss ich mich wohl noch einmal melden Smiley (fröhlich) 

 

Mehr anzeigen
L-o-F
Netzwerkforscher

So also der upload ist immernoch genau so instabiel. Der techniker hatte jetzt auch alles am Hausanschluss überprüft meinte aber auch dass es vermutlich von außerhalb kommen kann aber da kann er nichts machen. Wie wird das dann weiter verlaufen?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo L-o-F,

 

am 04.11. gegen 17 Uhr gab es beim Rückweg nochmal eine kleinere Einschränkung, seitdem ist es dort aber ruhig. Wenn es weiter beim Upload zu Problemen kommt, schicke bitte einen aktuellen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
L-o-F
Netzwerkforscher

Hallo,

Das kann gut sein mit dem Problem am Rückweg das war der Zeitpunkt an dem ich es nochmal getestet hatte kann das auch sein dass der Rückweg unter Last einbricht? Ich werde es heute nochmal testen ob es geht 

Mehr anzeigen