abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsam internet
ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,  das mein Internet sehr langsam ist. Meine 100 Mbits kommen wie früher nichtmehr an.Aktuell download zwischen  0,2M-1 MBits   drei Tage von einer Katastrophe langsam....Leider seit dem Sommer die Schwankungen der Geschwindigkeit, eine Woche gut... zwei Wochen langsam ....ein woche so-so...und repeat...denke ich, es ist ziemlich teuer zu isdn-Geschwindigkeit, die ich bekommen kann 😞

15 Antworten 15
ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gibt es E-Mail-Kontakt?

leider habe ich keine Zeit zu telefonieren,und heute ist es sogar noch langsamer im internet....

ist sehr nervig für das teure und langsame Internet...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

PN sent

ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,pn sent

fast eine Woche unbrauchbar ist internet ich...Kündigung 3 Monate früher zeigen sollte in dem Brief?

Ich denke ernsthaft über einen anderen service, den ich bin auf der Suche nach...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Wann tritt der Fehler denn hauptsächlich auf?Auf den ersten Blick ist die Leitung in Ordnung. Wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Lan, W-Lan? Welches Endgerät hast Du dafür benutzt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

wifi ( CH6640E  cca4-5 jahre alt) ist im Einsatz und auf allen Geräten das gleiche problem.seit dem Sommer ist die Schuld jeden Monat für 2-3 Tage kein net wöchentlich 3-4 Tag langsam..ist derzeit 6 Tage sehr langsam..

-Webseiten öffnen sich langsam

-steam herunterladen  davor 7-9 Mib/sec    jetzt    120-290Kbit/sec   andere websiete auch...

wenn der test schnell auf dem Netz, Sie können auch langsam der download

alles gerate w10+Nis oder w10+mccafe  android gerate auch langsam.

mfg

E.

ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

50531521_373288763449299_2495547892157120512_n.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ErikE,

 

also hast Du nur über WLAN getestet und dort fällt manchmal über längere Zeit das Internet komplett aus und zu anderen Zeiten ist es langsam? Treten die gleichen Einschränkungen auch über LAN auf? Hast Du schon mal einen Werksreset durchgeführt? Wann war der letzte Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Wenn es einfacher für Dich ist, kannst Du auch auf Englisch schreiben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ErikE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

wifi/Lan auch...

Ich habe auch dieses Problem :

 

In den letzten Monaten kommt es regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit (12-1 Uhr) zu einer sehr sehr

Langsamen Verbindung. Es ist tatsächlich so schlimm dass das Internet dann kaum nutzbar ist.

Der Vodafone Speedcheck gibt anscheinend mehr her, als tatsächlich zur Verfügung stehen, denn bei jeden anderen Test sind die Ergebnisse niedriger als beim Vodafone Test.

die web-Seite am Nachmittag ist sehr langsam...

Das ist nicht gut, viel Geld ist für das Internet sehr langsam  oder keine internet....

 

mfg:E