abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lags/Mini Aussetzer beim Spielen
DizzyDizzy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Monaten beziehe ich mein Internet über Vodafone Cable. Download und Upload sind super nur leider haben wir Probleme beim Spielen. Regelmäßig kommt es zu 1-2 Sekunden aussetzern in denen alles einfriert (Guildwars 2) oder in denen alle eingaben gesammelt und dann nach dem Aussetzer auf einmal ausgeführt werden (World of Warcraft).

Wir verwenden eine Fritzbox 6591 (Leihgerät) und haben einen Cable 250 Vertrag.

Verbunden sind unsere Computer über LAN und wir wohnen in 23558 Lübeck.

 

Hat hier jemand Lösungsvorschläge?

 

 
25 Antworten 25
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DizzyDizzy,

 

merkst Du es nur bei den Games oder auch bei anderen Anwendungen?

 

Schick mal bitte einen Screenshot vom Pingplotter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

Ich merke die Probleme nur bei Spielen, aber gerade da sind sie leider sehr kritisch.

Ping geht wie ich jetzt gemerkt habe in den Situationen auch mit hoch ....

Ich habe den Plotter mal laufen lassen ist aber ein Problem was sehr sporadisch auftritt deswegen ist es eher schwer zu greifen.

Screenshot anbei.

 

LG Dizzy.

 

Ist das bei dir den ganzen Tag oder nur abends?

 

Ich hab nämlich nur ab ca 19uhr diesen paketloss, wie bei dir auch nur 2%*bis 4%...

 

Hab schon von anderen gelesen das sie ebenfalls das haben 

Also hallo an alle und besonders die Bewohner von 23558 HL
Liebe Mitarbeiter von Vodafon / Cabel deutschland  sein beschriebenes Problem betrifft nicht nur  ihn sondern ALLE Bewohner die  von ihnen in dem Bereich  23558 lübeck internet beziehn. Dieses Problem liegt seit ungefähr  November2020 vor bei mir ist es sogar noch krasser ich habe dc und große lag. Die Kinder  von unseren Nachbaren  könen nur schlecht homeschooling machen telefonrausch bricht zusammen  Etc. . Ich würde sie darum bitten ob sieh nicht mal intern nachschauen was danicht stimmt mit ihrem System oder mehr power auf die Leitung geben. Ich  habe schon mehrfach bei ihne wegen dem Problem angerufen was aber nichts bracht weil ja der ping gut ist. P.s.: besonders Stark  fällt es ab 19:00 auf und hält dann bis ca. 23:00.

@Chillgamer dafür solltest du n eigenen Beitrag aufmachen, sonst wird es hier zu unübersichtlich 

ist leider den ganzen tag 😞

Ehm ich entschuldige mich sehr dafür da dies vielleicht als  Spam oder so interpretiert wird nur was oben als erstes beschrieben wird ist kein Einzelfall und betriftt ganze Straßenblöcke.

So noch mal zum Thema ich hab nochmal informiert zu den stören bei Bekannten und Nachbaren.

Also es betrifft alle Leistungen die  über das Kabel genutzwerden telefon TV und Internet. Und es beschränkt sich nicht nur auf Lags sonder ganze Ausfälle.  Immer in den Stoßzeiten ist es besonders schlimm zb 8 uhr Morgens Schulebeginn oder um 19/21 Uhr Abend.

 

Um es vielleicht einzugrenzen. Wir Wohnen 23558 Lübeck  Dr.Elisabeth-Selbert-Ring


@DreiViertelFlo  schrieb:

@Chillgamer dafür solltest du n eigenen Beitrag aufmachen, sonst wird es hier zu unübersichtlich 


Bitte mach einen eigen en Beitrag auf, jeder Beitrag ist hier nur für eine Person zur storungs Analyse etc.. Das wird zu unübersichtlich und eventuell bekommt der Beitrag Ersteller dann keine richtige Hilfe... 

Chillgamer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DizzyDizzy 

Alle meine bekannten / Nachbaren haben das selbe problem da wirst du nur schwer eine Lösung finden  wenn doch ein Lösung finden sollte wäre ich sehr froh von dir zu hören was den geholfen hat.