abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Löschung ohne Nachfrage meiner Hauptrufnummer nach Zusendung des Arris Routers
evilpayne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche mal meine Geschichte sachlich zusammen zu fassen, auch wenn es mir mit der stümperhaften Hotline ziemlich schwer fällt.....

 

Nachdem ich auf den Gigabit Vertrag geupdatet habe, habe ich natürlich auch eine neue Homebox 4 bekommen, da ich zuvor die Homebox 3 hatte.

Da ich mich aber dazu entschlossen habe, mir meine eigene Fritz Box 6591 cable zu kaufen, habe ich die Leihbox nach einer Woche problemlosen Betriebes mit meiner 6591 Box zurück gesendet. Im selben Paket auch die Homebox 3. Soweit so gut, Eingangsbestätiung erhalten, System läuft super mit meiner 6591.

 

Dann bekam ich letzte Woche Donnerstag den Arris Router zugesannt und prompt am Freitag morgen wurde mir die wichtigste meiner 4 Telefonnummern ohne jegliche Rücksprache einfach gelöscht!

 

Mir ist bekannt, dass mir mit der Arris Kiste nur 3 Rufnummern zustehen, das reicht mir im Prinzip auch, da eine von den 4 Nummern ohnehin nicht genutzt wurde. Leider hat man natürlich genau diese nicht gelöscht.

Nun versuche ich also seit 4 Tagen jemand fähigen in der Hotline zu finden, der die Nummer wieder herstellt bzw. gegen die unnötige austauscht.

Leider Fehlanzeige.... Angeblich ist es im System bereits richtig hinterlegt und soll innherhalb 24 Std. laufen (das höre ich nun seit 4 Tagen!!!) . Die Realität zeigt im Kundenportal aber immer noch die falsche Rufnummer an und in meiner 6591 ist die "falsche" Nummer natürlich immer noch aktiv.

 

So quäle mich mich jeden Tag nach Feierabend etwa 1 Stunde mit immer wieder den gleichen Erklärungen aber anderen unfähigen Kundenberatern rum, ohne das sich auch nur irgendetwas ändert.

Dieser Zustand und Service ist einfach unterirdisch und meier Meinung nach unhaltbar.

 

Vielleicht kann hier ja jemand von den Vodafone Leuten klärend eingreifen und mir, gerne im Tausch der ungenutzten Nummer, meine Haupttelefonnumer wieder beschaffen.....

 

Die Hotline gebe ich langsam auf..... auch wenn mache bemüht waren, reicht das wie man sieht meistens nicht aus.... 😞

 

Noch was zum lachen am Rande.... man hat mir dann die E-Mail Adresse vom "Geschäftsführer" gegeben, damit ich mich dort beschweren kann, diese lautet: kontakt@vodafone.com.

Liebe Leute in bei der Hotline.....für wie dämlich haltet ihr eigentlich eure Kunden???

 

Gruß

Olli

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olli,

 

die Nummer hing noch fest. Nach dem Neustart Deiner Box sollte sie verfügbar sein. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du weißt das du auch nur 1 Leitung hast? 

Ja und?

Trotzdem kann ich 3 Nummern haben.

Was rechtfertigt denn nun diese Aussage einfach ohne Nachfrage meine wichtigste Nummer zu löschen??

Das steht doch in der Kündigung der Homebox-Option drin!

 

Wenn du die Homebox-Option kündigst und dabei NICHT angibst, welche Nummern wegfallen sollen, wählt das System einfach 3 Rufnummern aus dem (vorhandenen) Pool und löscht alle weiteren Nummern - da dir dann nur noch 3 Nummern zustehen. Du hättest also bei der Kündigung der HB-Option die Nummern aufführen müssen, die erhalten bleiben sollen. Und ja, die Löschung geschieht ohne Rückfrage, weil eben die Homebox-Option erst die Nummern 4..10 enthält.

 

Ob jetzt nachträglich noch eine Wiederherstellung der 4. Nummer (also Tausch) möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

Schön das es für Dich so klar ist!

Ich habe explizit bei der Umstellung nachgefragt, ob es Nachteile gibt. Auf solche schwerwiegende Details wie Wegfall der Hauptrufnummer hätte in dem Gespräch drauf hingewiesen werden müssen.

Im übrigen ist die gelöschte Nummer auch die gewesen, die Vodafone als Kontaktnummer auf allen Anschreiben angegeben hat.

Ich hatte vor zig Jahren 3 Nummern von Alice mitgebracht, alle folgend, also am Ende 169, 170 und 171. Dann kam bei Kabel Deutschland eine ganz andere dazu, die ich nie genutzt habe.

Das nun ausgerechnet die alte 171 die vierte war und wegfällt, ist mit Sicherheit den wenigsten Leuten hier klar!

 

Viel schlimmer finde ich es, dass ich ständig die Aussage bekomme, das alles umgestellt ist und die alte Rufnummer wieder aktiviert wird, es aber von Tag zu Tag nicht klappt.

Die Kundenberater geben alle unterschiedliche Aussagen, angeblich ist es alles eingetragen, aber nix passiert, dann ist wieder nichts eigetragen und der Kundenberater trägt es neu ein.

Seit 4 Tagen drehe ich mich im Kreis und bin es langsam ziemlich leid, diese Story immer und immer wieder einen neuen Kundenberater am Telefon erzählen zu müssen.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi evilpayne,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

PN ist raus.

 

Thx Olli

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olli,

 

die Nummer hing noch fest. Nach dem Neustart Deiner Box sollte sie verfügbar sein. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

es hat geklappt 🙂

 

Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung!

Warum all die Kollegen bei der Hotline das nicht so schnell und unproblematisch hinbekommen haben, bleibt mir ein Rätsel.

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

Olli

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olli,

 

ich muss die Kollegen der Hotline hier etwas in Schutz nehmen.

 

Es gibt ja 2 verschiedene "Abteilungen", einmal Vertragswesen und einmal die Technik. Die Kollegen vom Vertrag hatten alles richtig vorbereitet. Die Kollegen von der Technik konnten die Änderung aber noch nicht sehen, da sie sich aufgehangen hatte. Die Kollegen vom Vertrag konnten nichts ändern, da die Anpassung schon erfolgt war. So warst Du leider in einer Matrix gefangen. Eigentlich hätte es von einer der Abteilungen ans 2nd-Level weitergeleitet werden müssen, damit der Fall geklärt wird. Das ist leider nicht passiert, dafür kann ich mich nur entschuldigen. Wir Mods hier in der Community haben da doch etwas andere Möglichkeiten und sind zum Großteil schon etwas länger im Unternehmen

 

Es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!