TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2020 21:45
Hallo Community,
seit ich meinen Vertrag "Internet und Phone 32" gekündigt habe, erhalte ich regelmäßig Telefonrufe auf meinen Handy- und Festnetzanschluss, zu Teil mehrfach täglich. Wenn man abhebt, meldet sich niemand.
Was soll das?
Wie kann ich das abstellen???
Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen, dann geht das Spiel mit einer neuen Rufnummer weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2020 17:52
Die Vorgehensweise ist bei Bundesnetzagentur bekannt, rechtlich gesehen befindet sie sich wohl in einer Grauzone. Die Bundesnetzagentur benötigt Aufzeichnungen mit Datum und Uhrzeit der Anrufe für einen Zeitraum von mindestens einer Woche, um danach tätig zu werden. Der Aufwand ist mir zu groß und der Erfolg zu unsicher.
am 12.07.2020 17:55
Nach meinem Beitrag in diesem Forum habe ich bis jetzt auch keinen Anruf der beschriebenen Art mehr erhalten.
am 12.07.2020 17:57
Wenn du die Einwilligung gegeben hast das die telefonisch dir Angebote unterbreiten dürfen kannste da eh nichts machen. Selbst die netzagentur Eig nichts..
am 12.07.2020 17:57
Eine Rufnummernsperre ist bei meinem Festnetzanschluss nicht möglich. (Hitron-Kabelmodem)
am 12.07.2020 18:01
Das ist richtig. Gemäß Bedienungsanleitung des Modems ist das nicht möglich.