abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lästige Telefonanrufe von o4o 555517499 nach Vertragskündigung
IT-Frau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Community,

seit ich meinen Vertrag "Internet und Phone 32"  gekündigt habe, erhalte ich regelmäßig Telefonrufe auf meinen Handy- und Festnetzanschluss, zu Teil mehrfach täglich. Wenn man abhebt, meldet sich niemand.

Was soll das?

Wie kann ich das abstellen???

Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen, dann geht das Spiel mit einer neuen Rufnummer weiter.

 

 

14 Antworten 14

Die Vorgehensweise ist bei Bundesnetzagentur bekannt, rechtlich gesehen befindet sie sich wohl in einer Grauzone. Die Bundesnetzagentur benötigt Aufzeichnungen mit Datum und Uhrzeit der Anrufe für einen Zeitraum von mindestens einer Woche, um danach tätig zu werden. Der Aufwand ist mir zu groß und der Erfolg zu unsicher.

Nach meinem Beitrag in diesem Forum habe ich bis jetzt auch keinen Anruf der beschriebenen Art mehr erhalten.

Wenn du die Einwilligung gegeben hast das die telefonisch dir Angebote unterbreiten dürfen kannste da eh nichts machen. Selbst die netzagentur Eig nichts..

Eine Rufnummernsperre ist bei meinem Festnetzanschluss nicht möglich. (Hitron-Kabelmodem)

Das ist richtig. Gemäß Bedienungsanleitung des Modems ist das nicht möglich.