TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2020 21:45
Hallo Community,
seit ich meinen Vertrag "Internet und Phone 32" gekündigt habe, erhalte ich regelmäßig Telefonrufe auf meinen Handy- und Festnetzanschluss, zu Teil mehrfach täglich. Wenn man abhebt, meldet sich niemand.
Was soll das?
Wie kann ich das abstellen???
Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen, dann geht das Spiel mit einer neuen Rufnummer weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2020 10:10
Hi IT-Frau,
dann geht das leider nicht. Bei dem Kabelrouter kann man keine einzelnen eingehenden Rufnummern sperren.
Gruß
Stephan
am 03.07.2020 22:50
Auf jedenfall bei der Bundesnetzagentur melden.
am 04.07.2020 07:35
Geh einfach mal hin.
Ich habe auch Internet und Phone gekündigt, weil ich per Internet nur auf einen Vertrag mit mindestens 500 KB umstellen kann. In der Kündigung habe ich geschrieben, dass ich eigentlich auf einen Vertrag mlit 250 KB umstellen möchten, einen Wechselvertrag per Telefon aber ablehne und um ein Angebot per Mail bitte.
Erste Reaktion eine Mail, ich solle den Telefonkontakt freigeben, was ich nicht gemacht habe. Dann dennoch auch Anrufe von der von Dir genannten Nummer ans Festnetz. Als ich zufällig mal daheim war, habe ich abgehoben.
Nach der Einleitung "wir möchten Sie gerne als Kunden behalten" habe ich der Dame erklärt, dass ich das ja auch will. Als Juristin würde ich aber keinen Vertrag per Telefon machen, wir könnten uns gerne über das von mir gewünschte schriftliche Angebot unterhalten. Sofort: Dann schließe ich den Auftrag jetzt, ich hätte Ihnen ja einen 12,- € billligeren Tarif als aktuell angeboten. Ich habe es vor dem Auflegen noch geschafft, die Frage anzubringen, ob das bedeute, dass ich mir einen anderen Anbieter suchen soll. Antwort: Ja oder sie rufen selbst bei uns an.
Ich will gar keine verbilligten Sonderkonditionen, sondern einfach nur ein neues Modem und mich wieder 10 Jahre nicht um meinen Vertrag kümmern. Auf Kunden, die sich nicht auf ihre Drückerkolonnen einlassen, legt Vodafone scheinbar aber keinen Wert.
Anrufe hatte ich immerhin keine mehr.
am 04.07.2020 08:16
"Geh einfach mal hin." -> "Wenn man abhebt, meldet sich niemand."
"Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen,"
Probier es einfach mal aus.
am 04.07.2020 09:12
Eine rufnmmersperre für die Nummer funktioniert fabelhaft. Hab ich auch gemacht und nun seh ich in der Fritzbox immer die versuchten Anrufe dieser Nummer..
Per Telefon kann man ohne Probleme eine vertragsverlangerung machen, dank 14 tägigen Widerrufsrecht.. Hatte 2 x nie Probleme damit
am 05.07.2020 17:51
Das ist einfach gesagt, für die Festnetznummer hbe ich keine Möglichkeit gefunden!
am 05.07.2020 18:16
Versteh ich nicht, du richtet die spere ja mit der Rufnummer ein. Das musst du schon selber machen
am 06.07.2020 11:40
Hi IT-Frau,
je nach genutzter Hardware gibt es einige Möglichkeiten, eingehende Anrufe zu sperren. Es gibt aber auch leider Hardwarekonfigurationen, bei denen das gar nicht möglich ist.
Wenn Du fürs Festnetz keine Einstellungen gefunden hast, nehme ich an, dass Du keine HomeBox nutzt, sondern einen Kabelrouter?
Gruß
Stephan
am 06.07.2020 18:02
Ich nutze ein Kabel-Modem von HitronTechnoligies.
Gruß
IT...
am 08.07.2020 10:10
Hi IT-Frau,
dann geht das leider nicht. Bei dem Kabelrouter kann man keine einzelnen eingehenden Rufnummern sperren.
Gruß
Stephan