abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lästige Telefonanrufe von o4o 555517499 nach Vertragskündigung
IT-Frau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  Community,

seit ich meinen Vertrag "Internet und Phone 32"  gekündigt habe, erhalte ich regelmäßig Telefonrufe auf meinen Handy- und Festnetzanschluss, zu Teil mehrfach täglich. Wenn man abhebt, meldet sich niemand.

Was soll das?

Wie kann ich das abstellen???

Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen, dann geht das Spiel mit einer neuen Rufnummer weiter.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi IT-Frau,

 

dann geht das leider nicht. Bei dem Kabelrouter kann man keine einzelnen eingehenden Rufnummern sperren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Auf jedenfall bei der Bundesnetzagentur melden.

Andrea96
Daten-Fan
Daten-Fan

Geh einfach mal hin.

Ich habe auch Internet und Phone gekündigt, weil ich per Internet nur auf einen Vertrag mit mindestens 500 KB umstellen kann. In der Kündigung habe ich geschrieben, dass ich eigentlich auf einen Vertrag mlit 250 KB umstellen möchten, einen Wechselvertrag  per Telefon aber ablehne und um ein Angebot per Mail bitte. 

 

Erste Reaktion eine Mail, ich solle den Telefonkontakt freigeben, was ich nicht gemacht habe. Dann dennoch auch Anrufe von der von Dir genannten Nummer ans Festnetz. Als ich zufällig mal daheim war, habe ich abgehoben. 

Nach der Einleitung "wir möchten Sie gerne als Kunden behalten" habe ich der Dame erklärt, dass ich das ja auch will. Als Juristin würde ich aber keinen Vertrag per Telefon machen, wir könnten uns gerne über das von mir gewünschte schriftliche Angebot unterhalten. Sofort: Dann schließe ich den Auftrag jetzt, ich hätte Ihnen ja einen 12,- € billligeren Tarif als aktuell angeboten. Ich habe es vor dem Auflegen noch geschafft, die Frage anzubringen, ob das bedeute, dass ich mir einen anderen Anbieter suchen soll. Antwort: Ja oder sie rufen selbst bei uns an. 

 

Ich will gar keine verbilligten Sonderkonditionen, sondern einfach nur ein neues Modem und mich wieder 10 Jahre nicht um meinen Vertrag kümmern. Auf Kunden, die sich nicht auf ihre Drückerkolonnen einlassen, legt Vodafone scheinbar aber keinen Wert. 

 

Anrufe hatte ich immerhin keine mehr. 

 

 

"Geh einfach mal hin." -> "Wenn man abhebt, meldet sich niemand.

 

"Eine Rufnummernsperre soll nichts bringen,"

Probier es einfach mal aus.

Eine rufnmmersperre für die Nummer funktioniert fabelhaft. Hab ich auch gemacht und nun seh ich in der Fritzbox immer die versuchten Anrufe dieser Nummer.. 

 

Per Telefon kann man ohne Probleme eine vertragsverlangerung machen, dank 14 tägigen Widerrufsrecht.. Hatte 2 x nie Probleme damit 

Das ist einfach gesagt, für die Festnetznummer hbe ich keine Möglichkeit gefunden!

Versteh ich nicht, du richtet die spere ja mit der Rufnummer ein. Das musst du schon selber machen 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi IT-Frau,

 

je nach genutzter Hardware gibt es einige Möglichkeiten, eingehende Anrufe zu sperren. Es gibt aber auch leider Hardwarekonfigurationen, bei denen das gar nicht möglich ist.

 

Wenn Du fürs Festnetz keine Einstellungen gefunden hast, nehme ich an, dass Du keine HomeBox nutzt, sondern einen Kabelrouter?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze ein Kabel-Modem von HitronTechnoligies.

Gruß

IT...

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi IT-Frau,

 

dann geht das leider nicht. Bei dem Kabelrouter kann man keine einzelnen eingehenden Rufnummern sperren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!