abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundwerbung klappt nicht
Guadagnini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es sind mittlerweile über 9 Monate vergangen (31.10.2018 ), seitdem ich folgenden Neukunden beworben habe:

 

Vertragsnummer XXXXXXXXXX
Kunden-Nr. XXXXXXXXXX
Name: XXXXXXXXXX
Straße: XXXXXXXXXX
PLZ& Ort: XXXXXXXXXX
Kunde seit 10.01.2019

 

Leider habe ich noch immer keine Prämie erhalten.

 

AKLAMIO schreibt nach Rückfrage dazu:
"Wir möchten uns bei Dir entschuldigen, dass Du Deine Prämie bisher noch nicht erhalten hast. Wir haben Deine Prämie nicht vergessen, sondern erinnern unseren Partner Vodafone regelmäßig an die noch offenen Prämien. Leider können wir kein festes Datum nennen, wann wir Antwort bezüglich Deiner Prämie erhalten werden, da wir auf die Bearbeitungsdauer keinen direkten Einfluss haben."

 

Sie, VODAFONE, schreiben dazu:
"Leider können wir Sie nicht mit einer Geldprämie belohnen, denn unser neuer Kunde hat Sie bei der Bestellung nicht als Werber angegeben. Das ist aber Voraussetzung, damit eine Prämie bei einer Freundschaftswerbung ausgezahlt wird"

 

So funktioniert das nicht, wie zwei vergangene Anwerbungen durch mich beweisen. Es funktioniert so: Der Beworbene kriegt durch meine Einladung eine E-Mail mit einem Link. Wenn er diesem Link folgt und einen Vertrag abschließt, wird mir die Erfassung direkt per E-Mail bestätigt (siehe Screenshots). Nach einigen Monaten wurde mir dann in der Vergangeheit über AKLAMIO der Betrag jeweils freigegeben.

 

Ich bitte um unverzügliche Freigabe bei AKLAMIO bzw. Veranlassung der versprochenen Prämie.

 

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXXX

 

Ich habe alle persönlichen Daten entfernt. Falls erforderlich, kann ich per PN diese vorlegen.

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Guadagnini,

 

wenn der Geworbene über Deinen Empfehlungslink die Bestellung ausgelöst hat, dann funktioniert das auch mit den Prämien.

 

Wenn er nicht über den Link bestellt oder bei einer telefonischen Bestellung Dich nicht als Werber angegeben hat, wird keine Prämie ausgezahlt. Wenn Du schon eine Ablehnung erhalten hast, können wir Dir hier auch nicht weiter helfen. Nachträglich können wir die Freundschaftswerbung nicht einbuchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

hast du in die angehängte PDF geschaut?

Aus der PDF geht klar hervor, dass dem Link gefolgt und der Vertrag abgeschlossen wurde.

(2 Bestätigungsmails und Aklamio-Konto Erfassung)

Ich bitte um Einsicht.

Ich habe dir persönliche Daten per PN gesendet.

 

LG

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Aus dem PDF allein kann ich nun wirklich nicht heraus lesen, wer da geworben wurde. Auch wenn Du mir eine (unaufgeforderte) PN schickst, ändert das nichts daran, dass wir Dir hier nicht helfen können.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielleicht kann dir @AklamioGmbH  weiterhelfen ... 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo Guadagnini,

 

gern kann ich mir Dein Anliegen einmal ansehen.

Sende mir bitte dazu eine Private Nachricht mit Deiner E-Mail Adresse (die, mit der Du bei Aklamio angemeldet bist).

Anschließend schau ich, was bisher unternommen wurde und was evtl. noch getan werden kann.

 

Allgemein kann ich nur sagen: Wenn Du einen Link verschickst und dieser angeklickt wird, bekommst Du zwar eine Bestätigung, dass jemand Deinem Link gefolgt ist, aber das ist noch kein Prämienversprechen. Die Prämie wird vorgemerkt, wenn jemand über diesen Link eine Bestellung aufgibt. Wenn die Verbindung jedoch unterbrochen wurde und Dein Freund etwas später wieder zu Vodafone geht um einen Vertrag abzuschließen, ist diese Bestellung unabhänging von Deiner Werbung. Heißt zusammengefasst: Dem Link muss gefolgt und direkt bestellt werden. Dann sollte die Prämie automatisch erfasst werden.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Hallo Ronny von Aklamio,

 

Danke für deine Nachricht.

E-Mail Adresse wurde per PN gesendet.

 

LG