abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice??????
Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 29.November empfange ich meine abonnierten TV Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box.

Der Kundenservice ist seither nicht in der Lage dieses Problem zu lösen!!

Ich möchte hier gar nicht explizit schreiben, wie oft ich angerufen habe und was mir alles erzählt wurde.

NICHTS war und ist zielführend.

Es werden Multitickets geschrieben und was weiß ich noch.

Auf Rückmeldung seitens VF wartet man vergebens.

Meine Box ist seit der Empfehlung sie doch auf Werkseinstellung zu setzen seit Wochen tot!

Es erscheint der Fehler 1090.

Man muss einen "Workaround 1090" anstoßen hieß es.

Mehrmals geschehen, Box immer noch tot.

 

Da ich meinen TV-Kabelanschluss, Horizon TV und das Allstars Paket schon im September gekündigt habe, weil ich auf VF Giga TV Net umsteigen will, machte ich den Vorschlag den Zeitpunkt der Wirksamkeit dieser Kündigung  von Februar/März 2022 doch bitte vorzuziehen, damit wäre das Problem mit der Horizon hinfällig.

Aber niemand ist befugt, mir in dieser Hinsicht entgegenzukommen.....

Die Kundenrückgewinnung würde sich melden. Hahaha.......

Ich fühle mich verar**** von Vodafone.

Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir glaubhaft machen, das ich Giga TV Net nur per DSL empfangen könnte.

Auf meine Antwort, das ich ja dazu nur einen Internetanschluss benötige und ich diesen bereits per VF KABEL habe, blieb er bei seiner Aussage. Auch meine Bemerkung, das die NET Box auch per WLAN zu verbinden ist und es ja egal ist, ob sie ein WLAN Signal von einem DSL- oder Kabelrouter bekommt, ließ ihn bei seiner Aussage bleiben. Ich bräuchte zusätzlich einen DSL Anschluss....

Auch zog er über die Vodafone Shops her, die ja "keine Ahnung" hätten und nur **piep**en wollen..

Ein Unding in meinen Augen!

 

Zwei Beschwerdebriefe blieben unbeantwortet, mehrere Mails ebenfalls.

Vielleicht liest ja einer von VF, der was zu entscheiden hat jetzt meinen Beitrag hier?!

Ich habe jetzt alles ein bisschen gekürzt dargestellt, aber es ist sicher auch so nachzuvollziehen, das Kundenservice bei VF ein Fremdwort ist!

 

Aber eines klappt problemlos bei VF, die Rechnung kommt pünktlich und es werden knappe 88 EUR eingezogen!

 

 

 

 

35 Antworten 35

@steffi_d  schrieb:

Ich verstehe die von dir angebrachte Kausalkette und bitte um nicht mehr als zumindest meinen Wunsch eines validen schriftlichen Nachweises nachvollziehen zu können. Wenn dir keine Quelle bekannt ist, auch ok.


Schaue einfach in die Dokumente zu deinem Vertrag - dort sind alle offiziellen Kontaktwege benannt.

Da das Forum weder in den Rechnungen noch in den sonstigen Vertragsunterlagen als Kontaktweg genannt ist, ist es schlichtweg kein offizieller Kontaktkanal zur Klärung von Vertragsangelegenheiten, bei dem es einen Anspruch auf Bearbeitung gibt. Nur die in den Vertragsunterlagen genannten Kontaktwege "garantieren" dies.

Klingt zunächst schlüssig.

Aber du gewährst mir sicherlich den Einwand, dass selbst in den AGB keine "offiziellen" Kontaktkanäle genannt werden.

https://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Selbst bei dem sensiblen Thema Entstörung wird kein präferierter Kontaktkanal genannt, genauso wenig ausgeschlossen.

 

Aber du wirst schon recht haben, deshalb wurde ich auch vom Beschwerdemanagement hierher verwiesen 😉

Ernsthaft, du hast schon in gewisser Form recht, alleine aufgrund der Darbietungsform (Kunden vs Kunden).
Du verzeihst mir hoffentlich meine dennoch verbliebene Skepsis, vor allem weil ich sonst nirgends gelesen habe, dass eine Beratung durch eine Mitarbeiter hier nicht gewährleistet wird und meine persönliche Erfahrung mit dem Kundenservice eben dagegen spricht.

@reneromann Don't feed the troll 😉

Danke für den Nachweis deiner außerordentlich kundenorientierten Handlungsweise.

Ich verstehe das mal so, dass von euch keine Gegenfragen erwünscht sind.

Bleibt den Kunden hier im Forum nur noch viel Glück zu wünschen.

@steffi_d Ich bin auch nur ein Kunde wie du. Aber die Auswüchse in diesem Thread nehmen mir doch Überhand, daher bin ich hier raus.

@reneromannWenn du meinen ERSTEN Post nochmal lesen würdest, dann steht da, das ich meinen Horizon-, Kabel- und Allstarsvertrag bereits im September gekündigt habe und dies auch von VF schriftlich bestätigt wurde! So klug bin ich schon, das ich alles schriftlich mache und mir das auch bestätigen lasse.

Mittlerweile sind wir in der FÜNFTEN WOCHE, das nichts geht!

Es meldete sich niemand seitens VF, immer muss ich nachforschen.

Dieses Forum war sozusagen der Strohhalm an den ich mich klemme.

Aber was bisher kam war wenig hilfreich.

Ein Mod hat sich ja mittlerweile eingeschaltet und dem werde ich jetzt eine PN schreiben.

Die "Tipps", die sonst hier kommen sind grad für die Katz...

Ich dachte immer die Leute übertreiben, wenn sie schreiben das sie wochenlang ohne Internet, TV sind weil VF nicht in der Lage ist was zu unternehmen. Aber nun erlebe ich es selbst und finde es unverschämt seitens VF was hier abgeht!

Deine Ausführungen sind für mich irrelevant.

 

Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida, die PN ist raus.

Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat dich meine PN nicht erreicht???

Es tut sich nach wie vor überhaupt nichts seitens VF...

Ein Armutszeugnis und eine Frechheit zugleich, wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.

Hier ist kein 27/7 Support.

Auch wenn du eine PN verschickst musst du wieder einige Tage auf eine Antwort auf diese warten.

Es gibt auch noch andere Kunden - in diesem Sinne wird auch weiter chronologisch gearbeitet.

Gleichbehandlung - welch Frechheit.

 

@MasterScorpion 

Das trifft aber nur bedingt zu.

Im Fall A wird innerhalb eines Tages alles abgewickelt.

Im Fall B passiert erst mal 2 Wochen nichts, bis überhaupt die Aufforderung zur PN kommt.